neuvertrag statt downgrade
micha_xberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

(bitte verschieben, falls im falschen board)

moin, liebes vodafone-team,

habe nach ablauf des ersten jahres unseren vertrag von 1.000 mbit/s (die nie erreicht wurden) auf 400 mbit/s für die restlichen 12 monate reduzieren lassen. 

allerdings wurde dann ein neuvertrag mit 500 mbit/s und einer laufzeit von weiteren 24 monaten "bestätigt".

mein fristgerechter widerspruch wurde ignoriert, ebenso wie ein zusätzlich versandtes einschreiben.

ich bitte um klärung.

(alles weitere gerne per PN)

mit herzlichen grüßen

micha

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben. 

17 Antworten 17

liebe moderatoren,

 

folgende nachricht habe ich soeben über das kundenportal versandt:

_____________________________________

 

widerspruch vertragsänderung
sehr geehrte damen und herren,
ich fordere sie letztmalig auf mir zu belegen, dass ich eingewilligt habe einen neuvertrag abzuschließen.
sie können mir dies gerne durch eine kopie meiner neuvertragsbestätigung oder die übersendung des relevanten telefonmitschnitts nachweisen.
sollte ich bis zum 26.03.2021 diesen nachweis nicht erhalten haben, übergebe ich die angelegenheit der bundesnetzagentur und parallel meinem anwalt.
m f g

_____________________________________

 

gerne könnt ihr mir aber diesen nachweis auch schon vorher schicken oder dies im vertrags- / beschwerde- / odersonstwasmanagment anstoßen.

 

merci + lg

 

micha

Dein widerruf ist trotzdem nicht eindeutig zu verstehen. 

 

Der Widerruf muss explizit erwähnt werden und für welches Produkt das gillt. 

 

Sowas schreibt man auch in einer Mail ganz alleine. 

 

 

 

 

danke für deinen hinweis.

da wir ja alle keine juristen sind, werde ich dies ja auch meinem anwalt übergeben, dafür gibt's ja schließlich die rechtschutzbersicherung.

gruß

micha

@micha_xberg  Zumal in der Auftragsbestätigung die Wiederrufsbelerung enthalten ist und wie dabei vorzugehen ist. Wenn sich nun (dein) Anwalt drum kümmert hat sich das Thema sicherlich erstmal erledigt.

Super , vieleicht hättest Du " deinen Anwalt " vorher besser gefragt ..........Smiley (fröhlich)

@xxxJustinxxx : wer lesen kann ist im vorteil.

der auftragsbestätigung hatte ich bereits widersprochen.

dies wurde allerdings von  vf ignoriert.

@micha_xberg  Alles gut, ich kann schon lesen - ich sagte nur, dass in der Wiederufsbelerung drin steht, wie ein Wiederruf zu erfolgen hat, Und laut deine Schilderung wurde es nicht so gemacht. Daher mein Hinweis. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha,

 

wie Du richtig schreibst, sind wir alle keine Juristen hier. Da der Fall bereits beim Beschwerdemanagement in Bearbeitung war, wird deine neue Anfrage sicher auch wieder dort landen. Denn auch die "normalen" Bearbeiter im Backoffice können das nicht klären. Für uns ist eine Klärung hier in dem Fall leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!