abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Giga-Kombi wird "Mobile & Euro-Flat plus" berechnet?
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute von Vodafone eine neue Rechnung (Screenshot beigefügt) erhalten, in der die Giga-Kombi mit Minus-Beträgen aufgeführt ist, was ja auch richtig ist.

 

Aber dann ist in der selben Rechnung auch zwei Mal "Mobile & Euro-Flat plus" mit zu zahlenden Beträgen aufgeführt, einmal mit 5,31 € für einen Teil des Februar, und einmal mit 8,39 € für den ganzen März. Summe = 13,70 € + USt. = 16,30 €. 

 

Letzteres erscheint mir allerdings nicht richtig, denn einer der Giga-Kombi-Vorteile ist doch, dass diese Mobile & Euro-Flat kostenlos ist (s. Screenshot)!

 

Warum also sind mir diese 16,30 € berechnet worden? Der Rechnungs-Gesamtbetrag soll gemäß Infotext auf der Rechnung am 31.03.2021 von meinem Konto eingezogen werden. Aber warum diese 16,30 €?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du hast 2 Kundennummern, eine für Mobilfunk und eine zweite fürs Festnetz, also auch 2 Rechnungen.

Die 10 Euro Gutschrift gibts auf die Mobilfunkrechnung.

Die Flat wiederum wird auf der Festnetzrechnung kostenpflichtig ausgewiesen und im zweiten Schritt wieder gutgeschrieben. Hat buchungstechnische Gründe, denn nicht jeder der die Flat hat, hat auch 'ne GigaKombi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi GerdS1,

 

sie wird mit dem eigentlichen Preis in Rechnung gestellt, aber im Zuge der GigaKombi wird sie gleichzeitig wieder gutgeschrieben. Die Beträge heben sich also sozusagen auf und die Flat ist kostenlos.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Aaaaaaber.... das kann doch nicht richtig sein?

In allen Infos von Vodafone, und auf allen Web- und Hilfeseiten von Vodafone im Internet wird angegeben, dass die Flat ein kostenloser Vorteil der Giga-Kombi ist, und dass es für die Giga-Kombi 10,- € gibt. Das heißt doch: es gibt die kostenlose Flat, UND es gibt die 10,- €.  Es soll also beides geben. 

 

Das, was du beschreibst, bedeutet aber doch:

die Flat wird mit 10,- € berechnet, aber mit Positionstext Giga-Kombi Rabatt werden minus 10,- € gebucht, so dass es in Summe 0,00 € ergeben.  Aber wo ist denn dann die 10,- € Gutschrift für meine Giga-Kombi???

 

Du hast 2 Kundennummern, eine für Mobilfunk und eine zweite fürs Festnetz, also auch 2 Rechnungen.

Die 10 Euro Gutschrift gibts auf die Mobilfunkrechnung.

Die Flat wiederum wird auf der Festnetzrechnung kostenpflichtig ausgewiesen und im zweiten Schritt wieder gutgeschrieben. Hat buchungstechnische Gründe, denn nicht jeder der die Flat hat, hat auch 'ne GigaKombi.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi GerdS1,

 

@Gr3g hat schon die richtige Antwort geliefert, danke dafür. Die 10 Euro tauchen auf der Mobilfunkrechnung auf.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!