keine Privatsender mehr in hD
Bruce786
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit zwei Wochen nur noch Ärger mit Vodafone im TV Bereich. 
ich wollte eigentlich von Horizon TV auf das normale Vodafone GigaTV umsteigen, was angeblich laut Hotline ohne Proble möglich sei. Von wegen. Nach mehr als 20 Anrufen bei der Hotline, weil sich GigaTV nicht einrichten ließ, habe ich vor lauter Verzweiflung GigaTV widerrufen und möchte einfach nur mein altes HorizonTV zurück.

Aber von wegen. Jetzt habe ich bei HorizonTV keine Privatsender mehr in hD. Und natürlich konnte man mir auch hier nicht bei der Hotline weiterhelfen. Jeder Gesprächspartner sagt einem etwas anderes und natürlich wird es jetzt dann sofort behoben... Lügen über Lügen.  Ist aber auch nicht verwunderlich. Im Netz findet man ja zahlreiche Artikel, in denen die Vorgensweise der Vodafonehotline angeprangert wird. Ich sage nur, Verträge andrehen um jeden Preis, Kunden schnell abspeisen und anlügen, Fehlermeldungen nicht weiterleiten etc.
Ich rufe zumindest jetzt nicht mehr bei der Hotline an und werde nun auch mein HorizonTV kündigen. Zum Glück gibt es ja mittlerweile gute Internet-TV Anbieter.

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bruce786 

Wolltest du nur deinen "Frust" loswerden oder suchst du auch eine Lösung ? Ist die Horizon Box mittlerweile wieder aktiviert ? (schaue mal in Mein Vodafone nach). 

Schon beides.

die Privatsender in hd sind zumindest immer noch nicht da.

@Bruce786 

Ist den die Horizon Box in deinem Kundenaccount unter Mein Vodafone hinterlegt ? Findest du die Geraetedaten hinter dem Reiter Kabel-Vertrag -> Kabel-TV - Geräte & Einstellungen ?  Erscheint Smartcard aktivieren ?

 

 

 

 

@CE 38. Unter dem Reiter Geräte ist nichts vorhanden. Der Tarif wird jedoch angezeigt. Smartcard aktivieren wird auch angezeigt. Das ist ja allerdings witzlos, wenn kein Gerät angezeigt wird, oder? 

@Bruce786 

Dann ist die Horizon Box wohl noch nicht vollständig wieder aktiviert. Ein:e Mod von Vodafone West schaut sich dies sicherlich genau auf deinem Kundenkonto mal an. Habe da etwas Geduld bist du in deinem Beitrag aufgefordert wirst, die persönlichen Daten per Persönlicher Nachricht (PN) zu senden.

 

Unabhängig davon kannst du mal auf einen nicht freigeschalteten privaten Sender (RTL HD, Sat1 HD etc.) auf der Horizon Box schalten und in Mein Vodafone den Button Smartcard aktivieren betätigen. Schalte dann mal einige Zeit nicht um. Einen Versuch ist es sicher wert.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bruce786,

es tut mir leid, dass Dein TV-Anschluss aktuell nicht ordnungsgemäß funktioniert. Verlegener Smiley So soll es nicht sein.

Wie ich sehe, hat @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) Dir schon einige Tipps gegegeben.

Tauchen die privaten Sender in HD denn überhaupt in Deiner Senderliste auf? Falls ja, bekommst Du da eine Fehlermeldung und wie lautet diese?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen @R4mona,

Es handelt sich um die HD Sender der RTL Gruppe (RTL, Vox etc.) Sowie um die HD Sender der Sat1ProSieben Gruppe. Diese sind zwar in der Senderliste da, es kommt jedoch die Meldung, dass ich Vodafone zur Freischaltung kontaktieren solle. Euer Kundenservice am Telefon hat mir schon zweimal eine neue virtuelle Smartcard zugewiesen, geändert hat das aber nichts. In SD sind die Sender freigeschaltet. 

Die Tipps von @CE38 haben leider auch nicht funktioniert.

Gruß 

Matthias 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bruce786

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bruce786
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida. Die PN habe ich Dir gerade geschickt.