Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2023 10:13
Hallo liebe Vodafone Community,
ich habe eine Frage bezüglich meines neuen Kabel Vertrages,
Leider sind bei der Bestellung schon Dinge schief gelaufen.
Der Vertragsbeginn sollte am 22.11.23 erfolgen stattdessen müsste er jetzt schon aktiv sein.
Obwohl ich erst in 4 Wochen in die neue Wohnung für den neuen Vertrag ziehe.
Die Hardware wurde auch schon geliefert dabei wurde der mitbestellte Router vergessen, der sollte heute aber nachkommen.
Was mir jetzt noch fehlt ist der Willkommensbrief mit meinen Zugangsdaten für MeinVodafone oder Giga Tv bzw. wüsste ich aktuell nicht wie ich mich einloggen soll.
Kommt der wirklich per Post oder per mail? Ich könnte mir gut vorstellen das da auch was schief gelaufen ist und eventuell der Brief an die neue Adresse geht, wo ich noch nicht eingezogen bin.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2023 10:25
am 27.10.2023 10:45
das Modem braucht keine Zugangsdaten, es saugt sie sich selbst , an Hand der MacAdresse! Der Inet Vertrag beginnt erst wenn das Modem mal online war!
am 27.10.2023 10:58
Hi, danke für deine Antwort.
Das ist schon mal gut zu wissen, also das Internet wird schon mal laufen ohne Zugansdaten.
Aber ich habe quasi den Giga Cable Tv + Netflix Vertrag mit der TV Box. Und spätestes da werden doch sicherlich Zugangsdaten benötigt?!
Eine Mail zum verknüpfen für Netflix mit Vodafone habe ich erhalten aber wie soll das gehen ohne Login?
am 28.10.2023 10:00
In der Box steckt ne Smartcard und dort ist alles gespeichert, Netflix und co musste ja selbst nen Account erstellen, bzw einloggen!
am 28.10.2023 12:11
in ergänzung zu @Menne99
nur falls du bereits nen netflix account hast - u eher keinen zweiten willst 😉 - würdest du die auftragsbestätigung
(= vertragsunterlagen) benötigen
kann aber auch sein, dass dieser prozess aus dem "dazn universum" hier gar nicht zutrifft.
wirste aber merken
am 30.10.2023 10:12
Ja ich muss einen bestehenden Netflix Account in den Vertrag integrieren. Dafür habe ich auch eine mail bekommen.
Das die box keine Zugangsdaten braucht ist ja super aber wie logge ich mich dann auf einem Smartphone z.b. ein?
Zumal ich mich auch nicht bei myvodafone registrieren kann ohne Aktivierungscode.
Also benötige ich definitiv einen.
am 30.10.2023 10:25
am 30.10.2023 10:33
Halo R4mona,
Naja ich muss mich registrieren. Wähle Baden Württemberg > Registrierung mit Kundennummer + Aktivierungscode.
Ich kann den Code dort anfordern per Button und er soll mir angeblich zugeschickt werden.
Ich verstehe nicht ganz wieso mir das ganze nicht automatisch und direkt versendet wird.
Aber danke für den Link vielleicht erhalte ich die Tage Post.
am 30.10.2023 10:43
Hey @Woody126,
lieben Dank für Deine rasche Rückmeldung. 🙂
Der Code wird mit den Vertragsunterlagen verschickt. Leider ist mir nicht ersichtlich, warum das bei Dir nicht geklappt hat. Entschuldige bitte diese Unannehmlichkeiten.
Lass uns gern ein Update da, wenn der neue Aktivierungscode bei Dir eingetroffen ist. Auch für weitere Fragen stehen wir Dir gern mit Rat und Tat zur Seite.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.11.2023 19:50
Hier mal ein kleines Update von mir.
Leider habe ich bisher noch keine Post mit dem Code erhalten. Ich habe mittlerweile nochmal einen auf der Registrierungsseite angefordert. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich ja meine PLZ in dem Prozess angeben muss und die PLZ meines neuen Vertrages und der neuen Wohnung angegeben habe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Vodafone die Post dorthin geschickt hat. Wobei meine Hardware an meine alte und noch aktuelle Adresse gegangen ist. Und es eigentlich auch vermerkt worden sein sollte, dass ich noch nicht dort wohne.