am 21.03.2022 11:15
Hallo,
seit dem 07.03.22 (zum Ende der Vertragslaufzeit) bin ich nach einer Bestellung vom 19.11.2021 mit der Option "Wechsel von Vodafone: ja" technisch ein eazy40 - Nutzer (speedtest.net). Weiterhin erhielt ich eine Vodafone CableMax 1000 – März-Rechnung in voller Höhe.
Im "Kundencenter" Infos zu erhalten wird durch die Hinhaltetaktik seit Jahren mit u.a. folgenden lapidaren Aufforderungen "Das hat leider nicht geklappt. ... Versuch es bitte später nochmal" sabotiert.
Also ist die Angabe unter "https://eazy.de/wechselvonvodafone: 1. Du musst nicht kündigen." absichtlich irreführend, weil damit der Vodafone CableMax 1000 Vertrag ohne Anschluss bezahltechnisch weiterläuft und demnächst noch zusätzlich die eazy-Beträge abgebucht werden?
ein Anschluss Vodafone Eazy 40 = 39,98 + 17,99 = unverschämt teuer!?
am 22.03.2022 18:39
Hi expensive-eazy,
kannst Du etwas genauer beschreiben, um was es geht? So richtig kann ich deinem Text gerade nicht folgen.
Verstehe ich es richtig, dass Du 2 Verträge hast? Wann wurde welcher Vertrag von Dir abgeschlossen und über welchen Bestellweg? Aus welchen Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Lars
am 22.03.2022 18:55
Wurde den der Anschluss am 7.3.2022 auf "eazy Speed" umgestellt ? Dann erfolgt in der April Rechnung die anteilige Gutschrift für Cable Max 1000 fuer den Zeitraum 7.3 - 31.3.2022.
am 15.04.2022 00:18
Übertragen wir etwa die gleiche Situation in einem Supermarkt:
1. Akt Ich lege zwei Packungen Butter aufs Kassenband, den der Kassierer piepsend zu je 3 Euro erfasst, sodass 6 Euro Gesamtsumme ausgewiesen wird. Ich halte die Bankkarte vor das Terminal und mit einem Piep werden mir 28,44 abgezogen. Ich frage den Kassierer was das soll und der Vodafone-Abkassierer entgegnet er mir, dass ich doch wahrscheinlich nochmal in Zukunft zurück komme und weitere Butter kaufen wolle. Dann könnte es vielleicht ja mit einer Gutschrift verrechnet werden.
2. Akt Ich gehe tatsächlich davon aus, dass ich beim nächsten Mal kostenfrei Waren abholen könne. Der Vodafone Abkassierer piepst eine Gesamtsumme von 18,77 zusammen und fordert mich auf die Bankkarte aufs Terminal zu legen. Ich sage, dass ich keine Zahlung leisten müsse, da ja noch Guthaben offen ist und doch nicht nochmal darauf reinfalle einen x-beliebigen Betrag abgezogen zu bekommen.
Da sagt der Vodafone Abkassierer zu mir haben sie ihre Vodafone-Rechnung nicht gelesen, dort steht schwarz auf weiß: "Leider ist eine Verrechnung Ihres Guthabens aus technischen Gründen nicht möglich."
am 17.04.2022 08:52
Hallo expensive-eazy,
sei so lieb und geh bitte noch auf die Nachricht von Lars ein, damit wir uns Dein Anliegen anschauen können.
Viele Grüße
Anett