Verfügbarkeit Kabel 500 MBit/s
crizzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe im Moment einen Vodafone-Anschluss mit 100 MBit/s über Kabel und überlege, ob ich auf 500 MBit wechseln soll. Dafür würde ich gerne prüfen, ob 500 MBit für meine Adresse verfügbar sind. Wenn ich den Verfügbarkeits-Check mache, werden mir für Internet nur DSL-Produkte als verfügbar angezeigt. Das kann ja nicht stimmen, da ich schon einen Internet-Kabelanschluss habe.

 

Wie kann ich also sichergehen, dass die 500 MBit wirklich bei mir ankommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
crizzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich inzwischen erledigt. Beim Verfügbarkeitscheck heute wurde mir plötzlich angezeigt, dass bis zu 1000 MBit/s möglich sind.

Mir ging es ursprünglich darum, dass mir explizit der Wechsel zu 500 MBit angeboten wurde (per Mail und auch im Kundenportal), aber da steht dann irgendwo, dass man sicherstellen muss, dass diese Geschwindigkeit an meinem Standort auch möglich ist. Ich hatte gedacht, ich könnte das über den Verfügbarkeitscheck machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crizzi,

 

möglicherweise können wir Dir aktuell die 500 Mbit/s nicht anbieten. Das kann verschiedene Gründe haben. Zum einen könnte das Netz an der Belastungsgrenze liegen, so dass keine höheren Tarife zur Verfügung stehen. Es kann aber auch sein, dass die Vermarktung am Objekt in Klärung ist oder eingestellt wurde, so dass bestehende Verträge zwar verbleiben, aber keine neuen gebucht werden können. Das gilt dann auch für Tarifwechsel.

 

Aus welchem Bundesland kommst Du? Hast Du mal in Deinem Kundenportal geschaut, ob dort ein Upgrade möglich ist?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
crizzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich inzwischen erledigt. Beim Verfügbarkeitscheck heute wurde mir plötzlich angezeigt, dass bis zu 1000 MBit/s möglich sind.

Mir ging es ursprünglich darum, dass mir explizit der Wechsel zu 500 MBit angeboten wurde (per Mail und auch im Kundenportal), aber da steht dann irgendwo, dass man sicherstellen muss, dass diese Geschwindigkeit an meinem Standort auch möglich ist. Ich hatte gedacht, ich könnte das über den Verfügbarkeitscheck machen.