Zweite Smartcard
Uwe2506
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe in meinem Vertrag das Paket TV Start mit einer HD+ Karte. Nun benötige ich für ein weiteren Fernseher noch eine zweite HD+ Karte. Ist es korrekt, das die Zweitkarte kostenfrei zubuchbar ist und wie beantrage ich das?

VG

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

HD+ gibt es nur bei Astra über Sat. Im Kabelnetz ist das Pendant BasicTV. Im Bereich von VFD/ex-KDG kannst du pro BasicTV-Vertrag bis zu 2 Zweitkarten (ohne CI+-Modul!) erhalten, die nur für die Aktivierung einmalig 29,99 € pro Stück kosten. Das Modul kann für 3 €/Monat dazugebucht oder im freien Handel gekauft werden.

Bei VFW/ex-UM gibt es das so nicht, da musst du die UM-Multiroom-Option (max. 2 Stück möglich) buchen, die monatlich 3,99 € kostet, das CI+-Modul ist enthalten. Einmalig kostet die Aktivierung 49,99 €, werden direkt 2 gebucht, fällt die Aktivierung nur einmal an.

@Torsten  schrieb:

Bei VFW/ex-UM gibt es das so nicht, da musst du die UM-Multiroom-Option (max. 2 Stück möglich) buchen, die monatlich 3,99 € kostet, das CI+-Modul ist enthalten. Einmalig kostet die Aktivierung 49,99 €, werden direkt 2 gebucht, fällt die Aktivierung nur einmal an.

Fast 100 Euro im ersten Jahr für ne Zweitkarte? Im Ernst jetzt?

Gibts da nich irgendeine andere Möglichkeit , zB Tarifwechsel oder so???

Nein, leider gibts aktuell keine Alternative, außer Wechsel auf GigaTV mit Multiroom-Option. Kostet 14,99 €/Monat für das 1. Gerät und 5 €/Monat für das Multiroom-Gerät zzgl. 49,99 € für die Aktivierung und 9,99 € für den Versand.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Uwe2506,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass @Torsten (lieben Dank für Deinen Einsatz ) Dir schon viele wichtige Informationen zu Deinem Anliegen gegeben hat.

Wie kommst Du auf fast 100€ im Jahr für die Zweitkarte? Du zahlst 3,99 Euro pro Monat. Das sind dann knapp 48 Euro pro Jahr. Die Aktivierungsgebühr von 49,99 Euro fällt ja nur einmalig an.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!