Anschluss Internet
Angela1804
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Name ist XXX und wohne in der XXX, in 67063 Ludwigshafen am Rhein.

Im Jahr 2007 haben wir dieses Haues gekauft, der ursprünglich in der XXX angemeldet war. Nachdem wir den Eingang in der XXX in der XXX verlegt haben, wurde dies auch beim Grundbuchamt rechtmäßig eingetragen.

Nun, haben wir am 24.10.2021 unser Internet und Telefon Anschluss beim Telekom gekündigt und einen neuen Vertrag am 18.10 beim Vodafone abgeschlossen. Leider ist unter der Adresse XXX die Verfügbarkeit von 1000Mb/s. nicht gegeben, aber in der XXX. (das gleiche Haus!!!)

Es besteht derzeit ein Verständigungsproblem beim Vodafone, unfähige und inkompetente Mitarbeiter die diese Situation scheinbar nicht verstehen, obwohl alle Dokumente im System nachvollziehbar hinterlegt wurden.

Trotz meine Bemühungen und unzählige Telefonate, ist es wohl nicht möglich mein Anschluss frei zu schalten, wir haben seit 24.10 kein Internet und kein Telefon.

Diese Situation ist äußerst inakzeptabel... Die Hotline brauche ich wohl nicht mehr anrufen...

Habt ihr eine Lösung??

Vielen Dank!

Edit: @Angela1804 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Ich habe diese entfernt.

3 Antworten 3
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Ist bei euch (z.B. im Keller, in der Nähe wo DSL reinkommt) ein HÜP für Kabel installiert? Wenn ja, dürfte es keine Probleme geben. Wenn nein, müßte der erst verlegt werden und dann wird es teuer.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Der HÜP ist schon da, das Problem sind die geänderten Hausnummern. Wenn bei VF in der Datenbank steht, HÜP ist auf Nummer 24, und die Nummer wird später geändert zu 24a, dann heißt es, bei 24a kein HÜP. Das müsste jemand mit Verstand übernehmen. Also warten auf Mod

Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Angela1804,

willkommen in der Community und entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Ich würde mir den Sachverhalt sehr gern näher anschauen und prüfen, ob wir eine Lösung finden. Lass mir dazu bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!