1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei mal internet bestellt und es kommt nix
Matthes94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,Moin

Ich hatte zuallererst am 26.12 250k cabel Internet bestellt und es Kamm nur eine automatische email,

dann rief ich gestern an das da nichts passiert und ich angeblich auch nicht im System bin, jetzt hab ich es wieder bestellt und es passiert wieder nichts muss ich jetzt angst haben das ich zweimal zahlen muss oder wo muss ich mich jetzt melden hier passiert ja gornix. mfg Matthis

7 Antworten 7
Matthes94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das zweit mal hatte ich am 4ten bestellt...

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Matthes94 

Bei einer telefonischen Auftragserfassung bekommst du eine vorvertragliche Zusammenfassung per E-Mail. Diese musst du gründlich durchlesen - und sofern okay - per Link bestätigen. Geschieht dies nicht, wird dein Auftrag nicht "scharf" geschaltet - eine weitere Bearbeitung findet dann nicht statt.

Ich hab es im internet Bestellt wie schauts da aus ? zweimal.... 

@Matthes94 

Bei einer Bestellung im Internet wird dir im "Warenkorb" der vollständige Auftrag angezeigt. Hast du deine E-MAIL-ADRESSE genau geprueft ? Nach der Bestellung sollte bei dir eine Bestellbestaetigung ankommen. Die weitere Auftragspruefung (Bonität und Co.) nimmt dann natürlich einige Tage in Anspruch. Eine finale schriftliche Auftragsbestätigung kommt dann erst nach erfolgreicher Auftragspruefung.

ja gut dann ist der vertragen aber auch erst ab Auftragsprüfung rechtsgültig, weil ich ja sogesehn nicht mein 14tage Widerrufsrecht aus sprechen kann, weil ich ja keine Vertragsnummer bz Auftragsnummer habe richtig?

@Matthes94 

Mit der schriftlichen Auftragsbestätigung (nach Auftragspruefung) bekommst du auch die schriftliche Widerrufsbelehrung. Du hast dann die 14 Tage Zeit.

@Matthes94  schrieb:

ja gut dann ist der vertragen aber auch erst ab Auftragsprüfung rechtsgültig

Jein... du hast ein für dich rechtsverbindliches Angebot zum Vertragsschluss ausgesprochen -- VF behält sich vor, dieses anzunehmen oder abzulehnen. Erst mit der Annahme kommt der Vertrag (endgültig) zustande, du bist aber bereits vorher an dein Angebot gebunden und kannst nicht einfach zurückziehen.

@Matthes94  schrieb:

weil ich ja sogesehn nicht mein 14tage Widerrufsrecht aus sprechen kann, weil ich ja keine Vertragsnummer bz Auftragsnummer habe richtig?

Die Widerrufsfrist beginnt in dem Moment, wo du die Widerrufsbelehrung in dauerhafter Form erhalten hast - also entweder per Mail, im Kundencenter oder klassisch als Ausdruck per Post. Das kann auch VOR der Bestätigung des Vertrages durch Vodafone sein -- du würdest in dem Fall nicht den Vertrag, sondern dein Angebot zum Vertragsschluss widerrufen. Die dazu notwendigen Daten sollten sich bereits in der Bestellbestätigung befinden.