Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 13:03
Moin zusammen,
wir haben folgende Situation. In meiner Wohnung habe ich CableMax 1000. Die beinhaltete Rufnummer ist hier nicht wichtig und ungenutzt.
Meine Eltern im Haus haben ein Red Internet & Phone 50 Vertrag. Hier ist die Rufnummer wichtig, da seit moderner Nummernvergabe immer diese Festnetznummer am Haus genutzt wurde.
Ich werde nun wahrscheinlich zum April in die Einliegerwohnung des Hauses ziehen.
Gibt es hier eine Möglichkeit aus beiden Verträgen einen zu machen? Also CableMax 1000 mit der alteingesessenen Rufnummer meiner Eltern?
Danke.
Gruß,
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.01.2022 14:03 - bearbeitet 29.01.2022 14:05
Eine interne Rufnummernportierung Vodafone Cable -> Vodafone Cable ist nicht moeglich. Die einfachste Moeglichkeit ist Upgrade des Vertrages der Eltern. Da eine Einliegerwohnung ein eigener Haushalt ist, zieht dein Vertrag mit um und / oder du kündigst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Die Kulanzregelung zur vorzeitigen Vertragsbeendigung gibt es nur bei einem gemeinsamen Haushalt mit vorhandenen Vodafone Cable Anschluss.
29.01.2022 14:03 - bearbeitet 29.01.2022 14:05
Eine interne Rufnummernportierung Vodafone Cable -> Vodafone Cable ist nicht moeglich. Die einfachste Moeglichkeit ist Upgrade des Vertrages der Eltern. Da eine Einliegerwohnung ein eigener Haushalt ist, zieht dein Vertrag mit um und / oder du kündigst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Die Kulanzregelung zur vorzeitigen Vertragsbeendigung gibt es nur bei einem gemeinsamen Haushalt mit vorhandenen Vodafone Cable Anschluss.
am 29.01.2022 14:15
So siehst aus. Der Vertrag zieht mit um und das wars...
am 29.01.2022 18:33
alles klar.
ist es denn technisch überhaupt möglich an dem einen hausanschluss eine gigabit leitung und eine 50mbit leitung laufen zu lassen? die gigabitleitung wird ja alleine schon das maximale sein, was der anschluss zulässt, oder?
(ja vodafone verfügbarkeitscheck sagt gigabit ist hier möglich)
am 29.01.2022 18:49
Marode Hausverkabelung kann natürlich den Speed ausbremsen. Ansonsten können an einem Hausuebergabepunkt viele Cable Anschlüsse betrieben werden. Da gibt es kein Problem. Wird in jedem Mehrfamilienhaus so gemacht.
am 29.01.2022 19:10
Das beeinträchtigt nicht die Anschlüsse
am 30.01.2022 10:49
am 05.03.2022 08:28
Moin.
Ich würde das hier gerne nochmal aufnehmen.
Auf folgendem Bild ist der Anschluss im Keller zu erkennen. Muss da nochmal der Techniker hin oder kann ich da selbst was machen um mit dem zweiten Koax Kabel draufzugehen?
am 05.03.2022 09:27
Bei einem Umzug installiert der Techniker fuer die Einliegerwohnung im normalen Rahmen eine weitere Cable Multi Media Dose (Stichwort Selbstinstallation nicht moeglich). Neben der Umzugsgebuehr fallen keine weitere Kosten für die Erstinstallation an.