1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzliche Private TV Smartcard zum bestehenden Vertrag
totti14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

Ich habe einen bestehenden TV Vertrag mit Kabel Deutschland bzw. Vodafone.

Nun hat mein Sohn einen neuen TV und würde gerne Private HD mit DAZN schauen.

Das ist aber bereits auf meiner Hauptkarte gebucht und SEINE 2. Karte hat ja nur Basic TV.
Nun hätte ich gern eine zweite Smartcard für den Fernseher mit einem seperaten  CI+ Modul (DVB-C).

Keinen Vodafone Receiver.!

Da brauche ich doch bestimmt einen zweiten Vertrag für ?

Online kann ich da ja nix machen, da steht telefonisch und das endet nicht gut 🙂

VG

Iris

50 Antworten 50

Habe wohl einen Account für die Community und der andere ist mein normaler KD Account ?

Sieht so aus als bedürftest du da tatsächlich der Hilfe eines Mod's, mit 2 Nickname hier rum rennen ist nicht so das gelbe vom Ei, wenn ich mich nicht irre ist das eigentlich nicht erwünscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich wusste ja nicht einmal, das es hier so über den normalen KD Account geht, deshalb damals der neue Login.

Als Iris hat micht das System ja eben zum ersten mal so eingeloggt, weil ich nach meinen Smardcards geschaut habe und mich dort ja normal eingeloggt habe 🙂

So gerne ich dir helfen würde, aber hier muß in der Tat ein Mod ran, sowohl was deine Verträge betrifft als auch die Sache mit den Nickname.

Mußt Geduld haben, es kann ein paar Tage dauern bis sich einer meldet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Danke, das eilt ja nicht.

Nancy
Moderator:in

Hallo totti14,

ich würde gerne mal einen Blick drauf werfen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

habe ich erledigt und bitte gleich den anderen Account Totti mit löschen.

Damals ging der Login nicht direkt über meinen KD Account ?

VG

Iris

Lars

Hi Iris,

wir lassen den totti14 mal so. Er stört ja nicht, wenn er nicht genutzt wird und Verwirrung stiftet.

Die PN ist angekommen, aber leider fehlt da noch die Kundennummer. Schickst Du dies mal bitte noch an mich per PN und meldest Dich dann hier im Beitrag?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

ist erledigt.

VG

Iris

Lars

Hi Iris,

jetzt passt alles und wir können loslegen. Für die Übersicht würde ich erst mal aufzählen, welche Produkte zu welcher Karte und Receiver gehören. Das macht es auch für die Mitleser einfacher 😉

1. Hauptvertrag mit einen Digitalen Kabelanschluss (11,90 Euro) und Kabel Digital Home (10 Euro) auf einer D02 mit der Endnummer 898 am Ende. Gesamt 21,90 Euro, aber keine privaten Sender in HD.

2. Kabel Digital Home HD und Privat HD zu 15,90 Euro auf der D02 mit 125 am Ende. RTL Gruppe in HD dürfte damit nicht laufen, aber der Rest.

3. Kostenfreie Zweitkarte mit Privat HD und der G09 Karte.

Vertrag Nummer 1 würde ich nur umstellen, wenn es so nicht mehr genutzt werden soll. Günstiger wird ein neuer Kabelanschlussvertrag nicht. Der wäre bei minimum 18,99 Euro ohne Home/Premium HD. Solltet ihr die Karte aber nicht nutzen, würde ich dort das Home kündigen und den Kabelanschluss zu 11,90 Euro behalten.

Vertrag 2, da geht schon eher was 😉 Wobei ich da auch nicht das Produkt wechseln würde, sondern eher die Geräte. Mein Vorschlag wäre hier, ein CI+ Modul aus dem freien Handel. Sobald es da ist, schickst Du uns die Seriennummer und wir schicken die passende Karte los. Dann funktioniert dort auch die RTL-Gruppe. DAZN wäre hier aber auch schon jetzt buchbar.

Vertrag 3 ist jetzt nicht zwingend eine Änderung nötig. DAZN würde auch so zu buchen gehen. Wenn also nicht mehr Sender gebraucht werden, würde ich dort gar nichts ändern.

Eventuell hat @Peter165 ja auch noch ein paar Tipps oder andere Vorschläge.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!