Zahlung ohne Bankeinzug!
onion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moinsen community,

ich hab kürzlich ein upgrade meines kabelvertrages vorgenommen....auf der neuen rechnung ist mir jetzt mal wieder ein betrag " zahlung ohne bankeinzug" in rechnung gestellt worden....1,50€....(seit 2019 ist das ja wohl nicht mehr statthaft)....und prompt bekomme ich eine mahnungsmail von vodafone (über die 1,50€)  - da ich ja "nur" den leistungsbetrag überwiesen hatte....hab es über die servicehotline versucht....ist aber wohl grade viel los - kein durchkommen bzw. lange wartezeit! Smiley (fröhlich)

daher an die community bzw. die moderatoren -

danke, onion

 
 
  •  
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onion, 

 

Danke für Deine Nachricht und auch Deine Daten. 🙂 

Ich gebe Dir absolut Recht, die Pauschale hätte nicht wieder auf der Rechnung auftauchen dürfen. Ich habe dafür eine Gutschrift veranlasst, diese erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf. Auch habe ich hinterlegt, dass die Pauschale nicht mehr anfällt. 🙂 

 

Ich hoffe, dass ich damit alles für Dich klären konnte. 

 

Viele Grüße

Anett 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Gerichtsverfahren dazu ist m.W. noch nicht abgeschlossen - damit gilt vorläufig für Altvertrage von vor 2018 noch die alte Regelung.

danke für deine nachricht reneromann...

verwunderlich ist in diesem zusammenhang aber dass  mir nach dem urteil vom LG münchen aus 2019 keine gebühr mehr berechnet wurde (vorher schon)...und jetzt - nach dem ändern des tarifs bzw. dem geschwindigkeitsupgrade plötzlich wieder....mmmmnnnnmmm...

außerdem hab ich einen weiteren kabelvertrag der auch etliche jahre alt ist....dort wurden mir seit bestehen keinerlei gebühren für die zahlung per banküberweisung berechnet...?!?! 

 

onion

Das Urteil des LG München ist m.W. aber bisher nicht rechtskräftig geworden, nachdem es eine Berufung zum OLG gab und das dann noch den EuGH angerufen hat...

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onion,

 

ich schau es mir mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onion, 

 

Danke für Deine Nachricht und auch Deine Daten. 🙂 

Ich gebe Dir absolut Recht, die Pauschale hätte nicht wieder auf der Rechnung auftauchen dürfen. Ich habe dafür eine Gutschrift veranlasst, diese erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf. Auch habe ich hinterlegt, dass die Pauschale nicht mehr anfällt. 🙂 

 

Ich hoffe, dass ich damit alles für Dich klären konnte. 

 

Viele Grüße

Anett 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
onion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo anett,

 

danke für die schnelle hilfe! super und hab noch eine schöne woche!👍🙏

 

beste grüße,

 

onion