Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2022 12:42
moinsen community,
ich hab kürzlich ein upgrade meines kabelvertrages vorgenommen....auf der neuen rechnung ist mir jetzt mal wieder ein betrag " zahlung ohne bankeinzug" in rechnung gestellt worden....1,50€....(seit 2019 ist das ja wohl nicht mehr statthaft)....und prompt bekomme ich eine mahnungsmail von vodafone (über die 1,50€) - da ich ja "nur" den leistungsbetrag überwiesen hatte....hab es über die servicehotline versucht....ist aber wohl grade viel los - kein durchkommen bzw. lange wartezeit!
daher an die community bzw. die moderatoren -
danke, onion
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2022 07:25
Hallo onion,
Danke für Deine Nachricht und auch Deine Daten. 🙂
Ich gebe Dir absolut Recht, die Pauschale hätte nicht wieder auf der Rechnung auftauchen dürfen. Ich habe dafür eine Gutschrift veranlasst, diese erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf. Auch habe ich hinterlegt, dass die Pauschale nicht mehr anfällt. 🙂
Ich hoffe, dass ich damit alles für Dich klären konnte.
Viele Grüße
Anett
am 08.04.2022 12:50
Das Gerichtsverfahren dazu ist m.W. noch nicht abgeschlossen - damit gilt vorläufig für Altvertrage von vor 2018 noch die alte Regelung.
am 08.04.2022 13:08
danke für deine nachricht reneromann...
verwunderlich ist in diesem zusammenhang aber dass mir nach dem urteil vom LG münchen aus 2019 keine gebühr mehr berechnet wurde (vorher schon)...und jetzt - nach dem ändern des tarifs bzw. dem geschwindigkeitsupgrade plötzlich wieder....mmmmnnnnmmm...
außerdem hab ich einen weiteren kabelvertrag der auch etliche jahre alt ist....dort wurden mir seit bestehen keinerlei gebühren für die zahlung per banküberweisung berechnet...?!?!
onion
am 08.04.2022 13:40
Das Urteil des LG München ist m.W. aber bisher nicht rechtskräftig geworden, nachdem es eine Berufung zum OLG gab und das dann noch den EuGH angerufen hat...
am 11.04.2022 08:37
Hallo onion,
ich schau es mir mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 17.04.2022 07:25
Hallo onion,
Danke für Deine Nachricht und auch Deine Daten. 🙂
Ich gebe Dir absolut Recht, die Pauschale hätte nicht wieder auf der Rechnung auftauchen dürfen. Ich habe dafür eine Gutschrift veranlasst, diese erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf. Auch habe ich hinterlegt, dass die Pauschale nicht mehr anfällt. 🙂
Ich hoffe, dass ich damit alles für Dich klären konnte.
Viele Grüße
Anett
am 19.04.2022 15:37
hallo anett,
danke für die schnelle hilfe! super und hab noch eine schöne woche!👍🙏
beste grüße,
onion