1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Router einrichten. Status blinkt dauerhaft.
Jenni2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, hab heut meine wlan Router erhalten und wollte ihn installieren jetzt blinkt schon seit knapp 3 Stunden das Status Symbol und ich kann das Internet nicht nutzen. Kann mir vllt jemand helfen und sagen was ich machen soll.
49 Antworten 49
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich möchte gern mal etwas probieren.

1. PC runterfahren und vom Strom trennen.

2. WLAN Router ausschalten und vom Netz trennen.

3. Nach 5 Minuten das LAN Kabel an den Router anschließen und mit dem PC verbinden. Den PC und Router ans Stromnetz anschließen. Dann den PC hochfahren und warten bis er online ist. Dann den Internetbrowser öffnen.

Was passiert?

Jenni41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann den Laptop mit dem wlan verbinden aber auch jetzt blinkt das @ Zeichen dauerhaft. Und keine Internetverbindung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Irgendwie verstehen Sie mich miss. Ich möchte nicht die WLAN Verbindung testen sondern die LAN Verbindung; also den Router als Kabelmodem.

Zu den LEDs.

Blinkt grün: Registrierung mit Vodafone

Schnelles Blinken:  Kabelrouter synchronisiert Upload und Download

Jenni41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja es blinkt schnell. Und mit dem lan Kabel kommt auch keine Internetverbindung zu stande
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Diese Konstellation (Router als Kabelmodem) lassen Sie jetzt bitte bis morgen früh so stehen. Dann versuchen Sie die Interneteinwahl erneut. Wenn es dann über LAN geht, dann können Sie das Kabel abziehen und es über WLAN versuchen.

Jenni41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay, eine andere Frage wegen dem Gigakombi Vorteil mit den 10gb wie lange kann das dauern das die freigeschalten werden?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wann wurde das gebucht?

Jenni41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Vertrag wurde gestern abgeschlossen, bin bereits bestandskundin bei vf mit meinem Mobilfunkvertrag und habe mit dem Gigavorteil Internet & phone 200 cable dazu gebucht. Und die meinten heut an der Hotline das der Vorteil mit antreffen der Hardware aktiv ist. Aber auch da ist nichts passiert
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann 24-48h dauern bis alles sowohl vertrags- als auch netzseitig aktiv ist. Da bitte noch bis morgen gedulden.

Ich bin mir sicher, sobald die Internetverbindung funktioniert hat sich das auch mit dem Datenvolumen geklärt. Smiley (fröhlich)

Klinke mich jetzt hier aus. Bin ja auch nur ein normaler Vodafonekunde, der hier in seiner Freizeit im Forum anderen hilft. Ihnen einen schönen Abend.

Jenni41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie gesagt, ich bin beruflich darauf angewiesen. Auf das Internet und habe die letzten Tage nur Probleme mit vf, ich bin mal gespannt ob das morgen funktioniert