Wlan Router einrichten. Status blinkt dauerhaft.
Jenni2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, hab heut meine wlan Router erhalten und wollte ihn installieren jetzt blinkt schon seit knapp 3 Stunden das Status Symbol und ich kann das Internet nicht nutzen. Kann mir vllt jemand helfen und sagen was ich machen soll.
49 Antworten 49
Jenni41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab die Hotline schon angerufen die sagen nur das ich warten soll. Habe den Router ausgemacht alles angezogen und fünf min gewartet Status unverändert
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der versucht sich wie gesagt zu registrieren bzw einzuwahlen. Das hat nichts mit der Router Einrichtung zutun.

Evt muss ein Techniker kommen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es macht keinen Sinn hier weiter zu machen, wenn Sie zwischendurch einfach die Hotline anrufen und mich wartend zurück lassen.

Ich klinke mich hier aus. Schönen Abend.

Jenni41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Hotline hab ich angerufen bevor ich hier gefragt habe..
trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Jenni41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachdem mir hier keiner helfen konnte und an der Hotline erst recht keiner hilft. Werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Anschluss kündigen und zu einem anderen anbieten wechseln. Ich bin aufs Internet beruflich angewiesen und kann nicht jetzt nochmal ewige Tage damit verschwenden einen Router zum laufen zu bringen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dafür alles Gute und eine hoffentlich stressfreie neue Woche. Smiley (fröhlich)

Jens
Moderator:in

Hallo Jenni,

Du hattest Dich zum Wochenende bei uns, hier im Forum, gemeldet. Dabei konnten Dir die User schon gute Tipps geben.

Wenn wir Dir noch behilflich sein können, kannst Du mir per PN Deine Kundennummer und Adresse zusenden.

Melde Dich dann noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jenni41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pn ist raus Problem besteht weiterhin
Jens

Hallo Jenni,

danke Dir für die Nachricht. 🙂

In dem Installationsauftrag ist ein Termin für heute vermerkt. Wurde dieser mit Dir abgesprochen?
Hatte sich die Technikerfirma dazu bei Dir gemeldet?

Gruß

Jens

Claudia

Hallo zusammen,

in den meisten Fällen wird bei einem Neuvertrag das Modem zugeschickt. Mithilfe dieser Anleitung kannst Du es ganz einfach per Plug&Play selbst anschließen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Daten übertragen werden. Sind diese schon vorbei, kannst Du das Gerät vor ein paar Minuten vom Strom trennen. Hilft das auch nicht, dann schau bitte in unserem Beitrag Störungshilfe via Self-Service.

Viele Grüße,

Dein Community-Team