1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Router einrichten. Status blinkt dauerhaft.
Jenni2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, hab heut meine wlan Router erhalten und wollte ihn installieren jetzt blinkt schon seit knapp 3 Stunden das Status Symbol und ich kann das Internet nicht nutzen. Kann mir vllt jemand helfen und sagen was ich machen soll.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

in den meisten Fällen wird bei einem Neuvertrag das Modem zugeschickt. Mithilfe dieser Anleitung kannst Du es ganz einfach per Plug&Play selbst anschließen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Daten übertragen werden. Sind diese schon vorbei, kannst Du das Gerät vor ein paar Minuten vom Strom trennen. Hilft das auch nicht, dann schau bitte in unserem Beitrag Störungshilfe via Self-Service.

Viele Grüße,

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

49 Antworten 49
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kann bis zu 24h dauern, bis sowohl vertragsseitig als auch netzseitig alles "aktiv" geschalten ist.

Also entweder bis morgen warten oder kurzfristig den Router auf Werkseinstellungen setzen (Resetknopf auf der Geräterückseite) .

Jenni2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, hab ich versucht mit dem reset funktioniert nicht 😕
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann die 24h abwarten. Nach Ablauf der 24h den Router nochmal resetten und es dann erneut versuchen. Falls es nicht geht wieder melden. Dann muss ggfs. ein Störungsticket geschrieben werden.

Jenni2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay dann warten wir mal ab
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für Ihre Geduld.

PS. Was für einen Router (Modell) haben Sie?

Hallo, musste mich noch neu anmelden ging nicht anders, 

langsam hab ich keine Geduld mehr brauche den Anschluss beruflich.  Und es wurde versprochen nach dem ganzen Mist der die Woche war das es heut gleich funktioniert. 

Haben diesen Compal Router weiß den genauen Namen gerade nicht. 

Router compal CH7466CE

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie ein LAN Kabel, mit dem Sie Router und PC mal zu Testzwecken verbinden können?

Ja, aber das haben wir schon versucht. Das wlan Signal ist da aber keine Internetverbindung.  Das @ blinkt schnell grün und die an der Hotline meinten das müsste spätestens in 30min erledigt sein. Jetzt ist aber schon knapp 8 Stunden her