abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich zu einem niedrigeren Tarif wechseln?
spflorin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Wie kann ich zu einem niedrigeren Tarif wechseln?

 

Von 1000 Mbit/s max Download und 50 Mbit/s max Upload bis 500 Mbit/s max Download und 50 Mbit/s max Upload?

 

 

Vielen Dank!

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Wechseloption im Vertrag hast, kannst du das innerhalb der ersten sechs Vertragsmonate durch den Kundenservice umstellen lassen.

Falls du das nicht im Vertrag hast, geht ein Downgrade immer erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, dann auch über den Kundenservice.

Du kannst auch eine Kündigung einreichen und dann in den letzten sechs Vertragsmonaten über die Kundenrückgewinnung ggfs. ein vorzeitiges Downgrade bekommen.

 

Der Vertrag wurde im Dezember 2020 verlängert.

Ich weiß nicht, wenn die Option im Vertrag ist, aber ich mag den Tarif reduzieren

Schau in die Auftragsbestätigung. Wenn da die Wechseloption drinsteht, kannst du das machen. Allerdings verlängert sich dein Vertrag dann um 24 Monate, da ja die 6 Monate längst vorbei sind.

Steht es nicht drin, dann gehts erst zum Ende der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit bzw. nach Kündigung in den letzten 6 Vertragsmonaten.

ok

 

Vielen Dank!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi spflorin,

 

willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich schaue gerne mal nach, was wir da für sich tun können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Herr. Stephan

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo spflorin,

 

damit ich dir helfen kann, muss ich mal einen Blick in deine Kundendaten werfen.

 

Du hast mir zwar eine PN geschickt, aber deine Kundendaten nicht genannt. Mach das bitte noch einmal.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!