Widerruf seit 2 Monaten in Bearbeitung?!
jdt07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Mitte März habe ich mein Horizon TV auf Basic-TV + CI-Modul umgestellt.

Da uns das so aber nicht gefallen hat, haben wir die Umstellung fristgerecht widerrufen und zeitgleich im Gegenzug GigaTV Box 2 + Premium gebucht.

Ich habe entsprechend die Hardware (also alte Horizon Box & CI + Smartcard) zurück geschickt und auch den Eingang durch den Whatsapp Chat bestätigt bekommen.

Nun wurden in der Aprilrechnung beide TV-Pakete + die 2 Serienpakete aus Basic TV berechnet.

Ok, hat sich halt einfach noch überschnitten.

Leider wurde nun auch im Mai wieder beides berechnet. Im Whatsapp Chat heißt es nur, der Widerruf sei in der Bearbeitung. Fast 2 Monate?!

Auf eine E-Mail mit dem ganzen Sachverhalt scheint es auch keine Reaktion zu geben.

 

Es heißt doch im Widerrufsrecht ganz klar:

Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. 

 

Warum also, zahle ich seit Mitte März und zwei Rechnungen für 2 TV-Pakete und warum wird dieser Widerruf nicht endgültig mal bearbeitet?

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi jdt07,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben hab ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. 2 Monate für den Widerruf scheint mir auch etwas lang. Smiley (überrascht) Das müssen wir uns anhand Deines Kundenkontos mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich dann bitte wieder hier im Beitrag sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!