1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf "TV Connect" via widerruf@unitymedia.de wird nicht bestätigt
RaiKoHoff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem Telefonat mit einem Vodafone-Mitarbeiter in gerochenem Deutsch, habe ich eine Auftragsbestätigung über "TV Connect" erhalten (Eingang 26.10.2021) - also habe ich den Inhalt des Telefonats wohl falsch verstanden.
Gemäß beschriebenen Widerrufsrecht habe am 02.11.2021 via "widerruf@unitymedia.de" den Auftrag widerrufen und zeitnah auch eine Bestätigungsmail über den Eingang des Widerrufs erhalten.
Da ich keine Bestätigung der Widerrufs (trotz gegenteiliger Ankündigung in der Bestätigungsmail) erhalten habe, habe ich gerade meine Daten in "MeinVodafone" geprüft.
Leider steht dort immer noch unter meinen Produkten "Mein Kabel-TV".
Frage: Die schriftlich zugesicherte Kanal "EMail" zum Widerruf (@unitymedia.de) sollte doch ausreichen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RaiKoHoff 

Die Bestätigungsmail über die Absendung der E-Mail ist ein starker Nachweis. Kundennummer zur Zuordnung und klarer  Widerruf von TV-Connect waren im E-Mail Text sicherlich enthalten. Ich vermute mal, dass die E-Mail noch nicht bearbeitet wurde.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach. Habe da aber Geduld. Melde dich vorher hier in deinem Beitrag, wenn du die Widerrufsbestaetigung erhalten hast. Du kannst auch in Mein Vodafone unter Mitteilungen -> Meine Dokumente nachsehen. Dort ist es häufig vor Posteingang eingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RaiKoHoff 

Die Bestätigungsmail über die Absendung der E-Mail ist ein starker Nachweis. Kundennummer zur Zuordnung und klarer  Widerruf von TV-Connect waren im E-Mail Text sicherlich enthalten. Ich vermute mal, dass die E-Mail noch nicht bearbeitet wurde.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach. Habe da aber Geduld. Melde dich vorher hier in deinem Beitrag, wenn du die Widerrufsbestaetigung erhalten hast. Du kannst auch in Mein Vodafone unter Mitteilungen -> Meine Dokumente nachsehen. Dort ist es häufig vor Posteingang eingestellt.

Bedenke bitte auch, dass die Mailadresse nur für Kunden von Vodafone West (ehem. Unitymedia) in NRW, Hessen und Baden-Württemberg gilt. Solltest du in einem anderen Bundesland wohnen, ging dein Widerruf an die falsche Adresse.

 

Und bedenke bitte auch, dass der Kabel-TV-Grundanschluss (TV Connect) zwingend für alle anderen TV-Produkte gebucht sein muss, sofern er nicht anderweitig (z.B. über die Mietnebenkosten) bezahlt wird - dies gilt auch für eventuelle Sky-Abos!

@CE38 : Danke für die schnelle Antwort.
Natürlich habe ich alle relevanten Eckdaten in der EMail angegeben.
Tatsächlich liegt in den Mitteilungen ein "Ihr Anliegen an uns" vom 02.Nov im Status: "offen" (keine weiteren Infos).
Ich werde noch etwas Geduld üben ...
Danke jedenfalls nochmal.

@reneromann : Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich bin ehem. Unitymedia (NRW) Kunde und nutze Internet & Telefonie (jetzt Vodafone).
Zum Fernsehen nutze ich eine SAT-Anlage (mit entsprechender Qualität - ist okay) sowie die Streaming-Dienste über das Internet (kein Sky) - das reicht mir vollkommen - deshalb benötige ich den Kabel-TV Grund Anschluss nicht (wohl aber das schnelle Internet über Kabel).
Danke aber für deine ausfühlichen Informationen.

Heute kam die Bestätigung des Widerrufs/Stornierung des Auftrags (per SMS und Mitteillungen in MeinVodafone).
Danke nochmal für die Unterstützung in diesem Forum.

Super, dann ist ja alles geklärt. Da du die Lösung markiert hast, mach ich hier zu. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread.