28.01.2021 13:12 - bearbeitet 28.01.2021 13:27
Hallo Commuinty, hallo Moderatoren,
im von Vodafone neu eingestellten Gigakombi InfoDoc 4510 / Stand: Januar 2021 ist der ehemalige Unitymedia Tarif "3play fly400" immer noch als für die Gigakombi berechtigt aufgeführt.
Tatsächlich lässt sich die Gigakombi bei diesem Tarif (seit Anfang Oktober) nicht mehr einbuchen.
Das sorgt sowohl bei Kunden, als auch bei den Vodafone Mitarbeitern für Verwirrung.
Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass das Problem auch unter Vodafone Mitarbeitern noch nicht sehr bekannt ist und habe die unterschiedlichsten Aussagen dazu bekommen.
Letzten Endes musste ich meinen Festnetztarif ändern, damit die Gigakombi eingebucht werden konnte.
Für die Moderatoren und Kundenbetreuer entsteht durch die aktuelle Situation ein hoher Mehraufwand, der zu vermeiden wäre.
Für die Kunden bedeutet es Probleme mit der Restlaufzeitbefreiung (funktioniert nur bei aktivierter Gigakombi und nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeginn), wochenlange ins leere laufende Lösungsversuche mit der Kundenbetreuung, Ärger über den zu spät (oder gar nicht) gewährten Rabatt, berechtigte Forderungen nach rückwirkend gewährtem Rabatt und einfach eine riesige Unzufriedenheit mit Vodafone.
Das alles fällt natürlich auf die Kundenbetreuer zurück.
Könnte das bitte mal ein gewiefter Vodafone Mitarbeiter in die Hand nehmen und dem Problem mal wirklich auf den Grund gehen? Das auch intern mal an die richtigen Stellen weiterleiten?
Ich weiß ja nicht ob Vodafone, Mitarbeiter die Abläufe optimieren, Probleme auftun und eine Lösung dafür vorschlagen, mit einer Bonuszahlung belohnt.
Falls ja, wäre das eine gute Möglichkeit einen Bonus zu bekommen 😉
Schließlich ist es eine Win Win Situation... die Kundenbetreuer werden entlastet, die Arbeitseffiziens steigt, die Kundenzufriedenheit steigt und damit auch die kostenlose "Werbung" für Vodafone, die zufriedene Kunden immer mit sich bringen!
Ich hab natürlich keine genauen Zahlen, aber der "3play fly400" ist ein sehr verbreiteter Festnetztarif und das Problem definitiv kein Einzelfall.
Letztlich ist die Gigakombi eine echt tolle Sache, wenn sie denn funktioniert
PS: Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und pint das Thema mal an
am 29.01.2021 11:00
Ahoi,
Woher hast du die Infos, dass es bei dem 3play Fly 400 zu einen Systemfehler kommt? Oder gab es nur bei dir das Problem, dass die Giga Kombi nicht gebucht wurde? ich les gerne mal mit. 😃
30.01.2021 00:44 - bearbeitet 30.01.2021 01:04
Hallo @xxxJustinxxx ,
hier die Kurzfassung :
am 11.02.2021 10:48
Liebe Moderatoren,
das Thema ist jetzt 14 Tage alt und steht seit 13 Tagen auf Platz 1 der Top Themen! Es besteht also Interesse seitens der Commuinty.
Ebenso betrifft es euch Moderatoren ganz direkt.
Wieso gibt es hier auch nach 2 Wochen noch keine Stellungnahme dazu?
Gespannte Grüße
mogwai
am 14.02.2021 17:20
Hi mogwai666
Ich habe das bereits weitergeleitet und gebe hier im Beitrag dann auch Rückmeldung.
Beste Grüße
Ida
am 17.03.2021 20:00
am 21.03.2021 13:57
Hi mogwai666
Leider nein 😞
Ich wünsche Dir aber noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Ida