Frage
Antwort
Lösung
am
16.03.2021
19:01
- zuletzt bearbeitet am
21.03.2021
14:49
von
Torsten
Mein Widerruf des Produktes Vodafone GigaTV wurde nicht akzeptiert mit der Begründung "Widerruf zu spät". Dabei setzt Vodafone als Vertragsstart den Vertragsabschluss an, obwohl das Gerät (um überhaupt TV zu schauen) erst Tage später geliefert wurde. Dementsprechend gilt die Widerrufsfrist erst ab Empfang des Gerätes.
Nachdem ich erst keine Info erhielt, ob meine Rücksendung überhaupt angekommen ist, liefen die Abbuchungen weiter und ich stellte fest, dass der Vertrag scheinbar noch besteht. Wir waren mit der Qualität unzufrieden und haben auch kein Gerät mehr. Vodafone zeigt keine Regung und Anrufe beim Kundenservice verliefen erfolglos. Da wir kein Gerät mehr haben, muss aber irgendeine Lösung her. Der ganze Prozess ist bisher eine Frechheit. Was kann man hier tun?
Edit: Verschoben zu Kabel. Bitte beim Posten auf das richtige Board achten. Danke! Torsten
am 16.03.2021 21:56
"Was kann man hier tun?" - die Widerrufsfrist prüfen.
am 17.03.2021 07:44
Wann hast du denn das Schreiben für den Widerruf erhalten?
Die Widerrufsfrist beginnt mit erhalt des Schreibens, was ja eigentlich meist dem Paket beiliegt.
am 21.03.2021 08:22
Das ist ja das Problem. Ich hab das Paket innerhalb der Frist zurückgesendet. Das Paket habe ich 3 Tage nach Vertragsabschluss erhalten. Diese Begründung möchte Vodafone aber nicht akzeptieren. Die gehen vom Versand- und Erhaltsdatum aus.
am 21.03.2021 14:50
Hast du denn auch parallel den schriftlichen Widerruf an die richtige Adresse gesendet oder übers Kontaktformular in MeinVodafone erklärt? Nur dann gilt nämlich der Widerruf auch, eine reine Rücksendung reicht nicht als Widerrufserklärung. Auch reicht es nicht aus, das Widerrufsschreiben der Rücksendung beizulegen.