Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 18:41
Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Ich hatte am 15.02.2021 einen Werbeanruf von der Nummer: 08005054709.. Der Anrufer meinte, ich wäre ja ein Bestandskunden und ich könnte jetzt von meiner 100er-Leitung in die 250er-Leitung wechseln. Mir würden dabei keine Kosten entstehen. Der Preis wäre der gleiche und eine Umstellungsgebühr würde ich auch nicht zahlen müssen. Dies könnte er sofort dort vor Ort machen. Da habe ich ja gesagt. Es wurde dann noch mal aufgenommen. Ich sollte es auch noch schriftlich erhalten. Bis jetzt habe ich aber keine Auftragsbestätigung erhalten, noch wurde die Leitung umgestellt. Bin ich jetzt etwa zu ungeduldig oder war das ein Fake-Anruf?
Wünsch Euch noch einen schönen Abend!
hoermy1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2021 20:58
Hi hoermy1,
solche Aktionen, dass ältere Tarife kostenneutral oder für nur ein paar Euro mehr auf aktuelle Produkte umgestellt werden, gibt es hin und wieder mal.
Leider ist das bei dir nicht möglich, dein Tarif ist schon in einer neueren Tarifstruktur. Da kann ich dir den Wechsel auf die 250 MBit-Leitung nur für 39,99 Euro anbieten.
Das wird der anrufenden Kollege dann wohl auch mitbekommen haben und hat deswegen auch nichts gebucht. Es wäre natürlich kundenfreundlich gewesen, dich nochmal kurz anzurufen und denn Irrtum dann auch einzugestehen. Das ist leider sehr schade.
Gruß
Stephan
am 18.02.2021 18:45
Glaubst du, der Anrufer hatte was zu verschenken?
am 18.02.2021 18:57
Natürlich weiß ich, dass niemand was zu verschenken hat. Aber der Anrufer hat sich als Mitarbeiter von Vodafone ausgegeben und mir dann das Angebot gemacht.
am 18.02.2021 19:07
Achte auf den Posteingang sowie Kontaktverlauf im Kundencenter / Mein Vodafone auf eine schriftliche Auftragsbestätigung. Nach Erhalt der Widerrufsbelehrung kannst du 14 Tage schriftlich widerrufen.
am 18.02.2021 19:17
Danke für den Tip! Habe gerade nachgeschaut, aber es ist nichts vorhanden!
am 20.02.2021 20:58
Hi hoermy1,
solche Aktionen, dass ältere Tarife kostenneutral oder für nur ein paar Euro mehr auf aktuelle Produkte umgestellt werden, gibt es hin und wieder mal.
Leider ist das bei dir nicht möglich, dein Tarif ist schon in einer neueren Tarifstruktur. Da kann ich dir den Wechsel auf die 250 MBit-Leitung nur für 39,99 Euro anbieten.
Das wird der anrufenden Kollege dann wohl auch mitbekommen haben und hat deswegen auch nichts gebucht. Es wäre natürlich kundenfreundlich gewesen, dich nochmal kurz anzurufen und denn Irrtum dann auch einzugestehen. Das ist leider sehr schade.
Gruß
Stephan
am 21.02.2021 13:32
Hallo Stephan!
Danke für Deine Antwort! Es ist wirklich schade, hatte mich schon gefreut, dass man als Bestandskunde mal was bekommt. Ok, ist nicht zu ändern.
Ich überlege noch ein wenig, ob ich Dein Angebot annehme. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder evtl. Verbesserungen in meinem Vertrag?
Gruß
hoetmy1
am 22.02.2021 18:47
Hi hoermy1,
so richtig was dabei haben wir jetzt nicht für deine Verträge.
Da du bei uns auch schon das kostenfreie Sky-Abo hast, ist da leider nicht mehr drin. tut mir leid.
Du kannst aber selber mal von Zeit zu Zeit in dein Kundenportal bei den Tarifwechselangeboten schauen. Vielleicht gibt es da auch mal wieder eine Aktion, die für dich interessant ist.
Gruß
Stephan
am 22.02.2021 19:16
Hallo Stephan,
nochmals Danke für Deine Hilfe. Dann bleibe ich bei dem was ich habe!
Gruß
hoermy1