Angeblich Upgrade zum gleichen Preis
n3l5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier mal kurz schildern was mir angeboten wurde.

Ich habe einen Werbeanruf bekommen dass ich meinen Tarif Red Internet & Phone 50 Cable OHNE Aufpreis auf den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable upgraden kann. Klingt erst mal gut, hab auch am Telefon dass ganze dann bestätigt. Was mir hier aufgefallen ist, ist dass die Gespräche jetzt am Anfang nicht aufgezeichnet werden, hier wurde mir auch das gesagt mit dem "OHNE Aufpreis" und am Schluss wird der Vertragsabschluss mit den Preisen von dem Anrufer vorgelesen und man muss dass bestätigen, und dass wird dann auch aufgezeichnet. Also habe ich am Schluss Tarif Red Internet & Phone 100 Cable mit 24 Monaten Laufzeit für 29,99 im Monat bestätigt. Ich denke die 4,99 für die Homebox kommen da auch noch dazu. 

 

Mir kam das ganze aber komisch vor, also habe ich meinen Vertrag kontrolliert. AKtuell habe ich den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable noch für 19,99 Euro + 4,99 Euro für die Homebox. Ich frage mich aktuell nur ob das Absicht war um mich von dem noch "günstigen" Preis weg zu bekommen oder ob die Werbeanrufer das gar nicht wissen.

 

Ich werde das auf jeden Fall wieder stornieren.

 

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

Stephan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@n3l5 

Der reguläre Preis von Red Internet & Phone 50 Cable ist 29,99€. Wurde dir Red Internet & Phone 100 Cable zu 29,99€ statt 34,99€ angeboten, hast du mehr Leistung zum gleichen Preis. 

 

Aktuell bist du sicherlich noch in der Promophase mit dem reduzierten Preis von 19,99€. Dies wird aber auch bei deinem Vertrag - sehe mal in der schriftlichen Auftragsbestätigung nach - enden. Durch den Vertragswechsel endet die Promo-Phase. Die Home Box Option zu 4,99€ bleibt unverändert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@n3l5 

Der reguläre Preis von Red Internet & Phone 50 Cable ist 29,99€. Wurde dir Red Internet & Phone 100 Cable zu 29,99€ statt 34,99€ angeboten, hast du mehr Leistung zum gleichen Preis. 

 

Aktuell bist du sicherlich noch in der Promophase mit dem reduzierten Preis von 19,99€. Dies wird aber auch bei deinem Vertrag - sehe mal in der schriftlichen Auftragsbestätigung nach - enden. Durch den Vertragswechsel endet die Promo-Phase. Die Home Box Option zu 4,99€ bleibt unverändert.

n3l5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo CE38,

 

mir ist schon klar dass die 19,99 nur ein Promo-Preis ist und später 29,99 Euro kosten wird. Mir gehts nur darum dass mir zu Beginn des Gesprächs das so vermittelt wurde dass sich für mich nichts ändert. Es ändert sich aber was, und zwar dass ich dadurch wieder den vollen Preis zahlen muss und nicht weiter 19,99 Euro für ein weiteres Jahr! Und das hätte mir miener Meinung nach mitgeteilt werden müssen.

 

Gruß

Stephan

@n3l5 

Telefon ist ein flüchtiges Medium. Da kommt es schnell zu Missverständnissen oder wichtige Informationen fehlen einfach. Deshalb hast du ja auch eine 14tägige Widerrufsmoeglichkeit nach Erhalt der Widerrufsbelehrung mit der schriftlichen Auftragsbestätigung.

 

Du kannst dir die Vertragsbedingungen gruendlich durchlesen und dann entscheiden, ob du den Vertragswechsel möchtest oder einen Widerruf veranlasst. Bei einem Widerruf wird der alte Vertrag zu den bekannten Bedingungen fortgesetzt.