Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 14:44
Hallo Zusammen
ich bin umgezogen in eine neue Wohnung, seitdem habe ich einen Internetanschluss bzw. einen Kabelanschluss (TV) von Vodafone. Ich habe auch Sky, dafür musste ich jetzt einen neuen Receiver und eine neue Smartcard bestellen, da ich vorher SAT-Anschluss hatte. Ich wurde von Sky gefragt welchen Kabelanbieter ich habe, ich habe natürlich Vodafone gesagt. Beim anschließen von dem neuen Gerät erhalte ich die Fehlermeldung von dem Sky-Gerät 14050 ,,Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Ich bin schon seit Tagen am ruf telefonieren mit Sky, wir sind jegliche Lösungmöglichkeiten durchgeganen, aber leider funktioniert nichts. Die letzte Möglichkeit war seitens von Sky, klären Sie bei Vodafone ob es auch wirklich ein Vodafone-Anschluss ist oder Kabel BW oder Unitymedia, damit dort die Smartcard angepasst werden muss.
Kurz zu Info, ich lebe in Baden-Württemberg, PLZ: 79725, Laufenburg
Kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank.
am 12.07.2021 15:11
Dann bist du VF West-/ex-Unitymedia-Kunde und benötigst die entsprechende Smartcard von Sky.