Wechsel zu CableMax 1000
NameIndividuell
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe vor ca. einer woche Telefonisch einen wechsel von meinem alten Tarif "Treueplus 2play 400" zum "CableMax 1000" beauftragt. Ich habe bissher aber keine bestätigungs email erhalten und sehe auch keinen offenen auftrag in Aufträge. Wie lange dauert es normalerweise bis ich hier etwas hören sollte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Tipps, leider funktioniert keiner davon, selber wechseln kann ich nicht weil ich damals die Power upload funktion gebucht habe, die gibts aber bei Cable Max nicht daher kann ich Cable max nicht auswählen. Die Power upload funktion kann auch nicht im Portal abgewählt werden (verstehe ich auch nicht wieso).

Ich habe das ganze inzwischen mit der Hotline geklärt, anscheinend hat das System meinen auftrag einfach "Vergessen". jetzt habe ich einen neuen Auftrag und für den gab's auch emails.

Damit hat sich das ganze erledigt.

Tipp an Vodafone: DieHomepage etwas verbessern, dann geht das auch ohne 4 anrufen in der hotline (weil ich natürlich jeweils die falsche nummer hatte... )

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Dazu musst du eine Auftragszusammenfassung per Email erhalten haben. Diese muss, entweder durch den Klick auf den enthaltenen Link (was mWn nicht immer funktioniert) oder per Sprachaufnahme im Gespräch unter Nennung der Auftrags-ID, bestätigt werden. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 14 Tagen storniert. Das ist seit 01.12.2021 gesetzlich so vorgeschrieben. Ist das bei dir passiert?

Falls nicht: schau mal in MeinVodafone unter Kabel-Vertrag --> Internet&Phone --> Mein Tarif nach, ob dir dort der Cable Max 1000 als Wechseloption vorgeschlagen wird. Dann kannst du dort direkt den Wechsel beauftragen und es muss keine Auftragszusammenfassung mehr bestätigt werden.

Danke für die Tipps, leider funktioniert keiner davon, selber wechseln kann ich nicht weil ich damals die Power upload funktion gebucht habe, die gibts aber bei Cable Max nicht daher kann ich Cable max nicht auswählen. Die Power upload funktion kann auch nicht im Portal abgewählt werden (verstehe ich auch nicht wieso).

Ich habe das ganze inzwischen mit der Hotline geklärt, anscheinend hat das System meinen auftrag einfach "Vergessen". jetzt habe ich einen neuen Auftrag und für den gab's auch emails.

Damit hat sich das ganze erledigt.

Tipp an Vodafone: DieHomepage etwas verbessern, dann geht das auch ohne 4 anrufen in der hotline (weil ich natürlich jeweils die falsche nummer hatte... )

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.