Wechsel von 1&1 zu Vodafone Kabel
rudibeuh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im März 2021 habe ich mit einem Servicemitarbeiter einen Wechsel von 1&1 zu Vodafone Kabel telefonisch vereinbart. Am 29.03.2021 erhielt ich die  Auftragsbestätigung und auch die passende Trechnik dazu. Da 1&1 aber erst am 23.08.2021 die Rufnummer frei gibt, habe ich den Vertrag bis jetzt noch nicht aktiviert. Da morgen der Tag der Freischaltung der Rufnummer ist, wollte ich mich heute noch einmal erkundigen, ob alles in Ordnung ist.

Die Servicemitarbeiterin am Telefon sprach nur gesprochen Deutsch und so richtig versdtanden, was ich wollte, hat sie auch nicht. Da war ich schon das 1. Mal bedient. Das 2. Mal wäre ich sehr gerne durch die Leitung gesprungen. Denn sie teilte mir mit. daß das Umzugsformular nicht vorliegt????

Das habe ich aber alles im März erledigt und habe auch eine Bestätigung von 1&1 erhalten.

Ich frage mich nun, was läuft da faslch bei Vodafone?? Wird nun mein Vertrag morgen aktiviert durch Vodafone und ich zahle ab da, obwohl ich nichts nutzen kann?

Noch mal bei Vodafone anrufen und wieder nur einen ausländischen Servicemitarbeiter am Telefon haben, der mich nicht versteht? (Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen ausländische Mitarbeiter. Aber wenn sie schon im Service arbeiten, dann bitte sollen sie Deutsch verstehen und auch sprechen).

Wo kann ich mich denn noch hinwenden?

Gruß Bernd

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hab schon oft da angerufen und immer den Mitarbeiter verstanden..

Hast du eine Kündigungsbestatigung von 1und1 bekommen?

Hast du eine Auftragsbestätigung von Vodafone bekommen?

Hast du eine Rufnummermitnahme über Vodafone beauftragt?

Hast du Vodafone beauftragt den Anschluss zu kündigen?

Hast du eine Bestätigung für die Rufnummermitnahme von Vodafone bekommen?

Du hättest auch schon nach Auftrag und Hardware Zustellung über Vodafone online gehen können. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@rudibeuh 

Das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung hast du rechtzeitig nach Auftragserteilung an Vodafone gesandt ?

Die Rufnummernportierung wird vom Altanbieter bestätigt (mit Kostenberechnung fuer die Portierung). Zusätzlich erfolgt eine Bestätigung von Vodafone.

Danke für Deine Hilfestellung.

Die Punkte die Du aufgeführt hast, wurden im März 2021 alles abgearbeitet und liegen bei Vodafone vor. Deshalb bin ich ja so irritiert, daß nun nicht alles vorliegen soll. Ich habe auch meine E-Mails noch einmal nachgeschaut, wo ich die benannten Schreiben alle ausgefüllt hatte und zurück gesendet habe.

Wenn Du den Mitarbeiter immer verstanden hast, dann hast Du wohl Glück gehabt. Ich habe die Mitarbeiterin halt nicht verstanden.

@rudibeuh 

Wenn die Rufnummernportierung von deinem Altanbieter bestätigt wurde und dies von Vodafone durch das Anbieterwechselformular angestoßen wurde, muss der Vorgang ja bei beiden Unternehmen vorliegen. Über die Qualität der externen CallCenter müssen wir sicherlich nicht diskutieren. Da gibt es leider häufiger unschöne Erfahrungen.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey rudibeuh,

keine schöne Geschichte. Ich verstehe, dass Du da sauer bist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du alles erledigt. In der Regel hättest Du von uns auch eine schriftliche Mitteilung bekommen, wenn noch was fehlen würde oder etwas unklar ist. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass der Anschluss ab heute mit Deiner gewohnten Nummer läuft.

Ich schau mir das gern nochmal genauer an und wir gehen auf Nummer sicher. Ok?

Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit diesen Daten zu Legitimation:

-> Kundennummer

-> Name

-> Adresse

-> Geburtsdatum

Ich melde mich so schnell es geht bei Dir.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

ich habe Dir die Infos gesendet. Danke für Deine Bemühungen.

Gruß rudibeuh