1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel vom Kabel zum DSL
HUI1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Alle,

 

Wir haben einen Kabelvertrag mit Vodafone aber das Kabel ist seit Ende Oktober kaputt. Der Techniker von Vodafone was bei uns zu Hause und konnte keine Lösung finden. 

 

Da wir überhaupt kein Intenet zu Hause hatte, müssen wir vom Kabel zum DSL gewechselt. 

 

Im November haben wir endlich eine Kündigungsbestätigung vom Kabelvertrag bekommen und der Vertrag sollte im December beenden. 

 

Trotzdem haben wir vor 3 Tagen eine weitere Kündigunsbestätigung erhalten and da steht, dass der Kabelvertrag bis zum August 2023 laufen. 

 

Wir haben jetzt schon den DSLVertrag mit Vodafone und wir können Kabel-Internent einfach nicht benutzen. Warum müssen wir immer noch für das Kabel, das überhaupt nicht funktioniert, bezahlen? Warum wurde der Kabelvertrag nach der Kündigung ohne Zustimmung noch mal verlängert? Ist Vodafone ein Räuber? 

 

Wir erwarten ein dringende Lösung. Es kann nicht so sein, dass Vodafone einfach unsere Geld nehmen und keine Leistung anbietet. 

 

vielen Dank. 

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@HUI1 

Hast du das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung rechtzeitig zurückgesandt. Wurde die Rufnummer bereits portiert ?

HUI1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der DSL-vertrag ist auch mit Vodafone und das Formular wurde auch schon geschickt. Der Mitarbeit beim Vodafone-shop hat mir geholfen. 

 

Was meinen Sie Rufnummer? Ich benutzen sein 2017 die gleiche Rufnummer beim Vodafone. 

 

@HUI1 

Bekanntlich hast du es mit unterschiedlichen Vodafone Unternehmen bei Cable und DSL zu tun. Die Festnetz Nummer von Vodafone Cable muss ja auf Vodafone DSL portiert werden, sofern du die Nummer weiter nutzen möchtest.  Der Vorgang wird durch das Anbietewechselformular mit Rufnummetnportierung angestoßen. Anschließend kann dann der Vodafone Cable Vertrag beendet werden.

 

Schaue ob es das richtige Formular war. Du bist fuer die Rücksendung verantwortlich und nicht der Shop-Betreiber. Achte auch darauf, dass du im Shop keinen weiteren Cable Vertrag abgeschlossen hast.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

HUI1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.  Ich bin aus Bayern. 

 

Ich habe meinen Vertrag gelesen. Die Rufnummer von DSL ist anders als die von Kabel.  

 

Den Anbieterwechselauftrag habe ich mit mir. An wen soll ich zurück schicken?

 

@HUI1 

Das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung geht an die Vodafone GmbH (DSL). Die leiten es dann an dein regionales Vodafone Cable Unternehmen weiter. Dein Vodafone Cable Unternehmen bestätigt dann den Zeitpunkt der Rufnummernportierung.

Dann kann der Cable Vertrag - sofern schriftlich dem Wechsel zu VF DSL zugestimmt wurde - beendet werden.

HUI1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank. 

 

Das es heißt, dass ich für den Kabel-vertrag bis zur Zustimmung von VF DSL noch zahlen müssen, obwohl ich das Kabel-Internet nicht benutzten kann?

 

Warum habe ich in November die Kündigungsbestätigung und dann in Dezember eine andere Bestätigung bekommen?

@HUI1 

Die Zustimmung erfolgt von VF Cable. (vorzeitige Vertragsbeendigung und Rufnummernportierung nach Vodafone DSL)

 

Ich bin Kunde wie du. Welche schriftliche Vereinbarung es mit deinem Vodafone Cable Unternehmen gegeben hast, dass du vorzeitig nach Vodafone DSL wechseln kannst, ist mir natürlich nicht bekannt.

 

Sollte ein neuer Internet & Phone Cable Vertrag gebucht worden sein, hättest du rechtzeitig nach Erhalt der Widerrufsbelehrung einen Widerruf veranlassen müssen. Schaue dir nochmals genau deine Vertragsdokumente an. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HUI1,

 

wir können da gerne einmal drüber schauen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!