Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2021 14:05
Hallo Zusammen,
Ich bin seit 3 Wochen jetzt wieder Vodafone Kunde und habe einen Red 1000 Cable gebucht.
Ich Selbst Hoste auch Gameserver zum Vergnügen eben. Dort gibt es mit dem Privat Vertrag auch massig Probleme.
Nun habe ich Online nachgeschaut eine Umstellung auf einen Business Vertrag durchzuführen dieser kostet auch nur 49€ somit wäre das genau was ich möchte.
Bei der Hotline angerufen ja dieser Vertrag kostet Sie 83€.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage warum dies so gemacht wird?
Ich habe Probleme ohne Ende würde in ein Besseres Produkt wechseln Online steht dieser Preis und ich soll dann wesentlich mehr Zaheln.
Ich bin sehr sehr sauer über so ein vorgehen.
Und ja ich habe meine Adresse und alles richtig eingegeben allerdings gebe ich diese hier sicher nicht bekannt.
Bitte um Klärung.
Danke.
am 25.03.2021 14:49
Die Lösung ist ganz einfach:
1. Gilt der Preis nur für Neukunden. Das bist du leider nicht. Daher ist der Nettopreis für dich 69,90€
2. Ist bei den Businesstarifen der Nettopreis angegeben. Rechner die Mehrwertsteuer auf den regulären Nettopreis von 69,90€ drauf und du bist bei den 83€
am 25.03.2021 19:45
Hach, das übliche Brutto-Netto-Problem...
Und mit fester IP-Adresse nochmal 5,95 € mehr (5 € netto + 19% USt. = 5,95 € brutto).
am 25.03.2021 21:34
Server sind im privatkundentarif verboten, daher musst du auf business wechseln.