Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2021 20:36
Wir waren bei einem anderen Anbieter bis Ende Feb. 2021.
In 2020 wurde uns das Vodafone-Restlaufzeit-Programm mit 1000Mbits nahgelegt... keinerlei Kosten während der noch vorhandene Vertrag bis zum Ende Feb. 2021 läuft. Zu gut, um nein zu sagen.
Erst März 2021 sollte unser Vodafone-Vertrag offiziell starten. Auch so weit so gut.
Offiziell zahlt man im ersten Jahr bei Vodafone €19,99, und erst im zweiten den tarifflichen Preis, je nach dem für welches Paket man entscheidet.
Nun, unser erstes Jahr kostet sofort knapp €70,-... also die maximale Menge.
Ich komme mir ein bißchen verschaukelt vor.
Kann einer mir helfen, das nach zu verstehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2021 21:14
Danke, zuerst für die Antwort.
Wenn unser zweites Jahr schon angefangen hat, dann ist unser Vertrag früher durch.
Allerdings, die Laufzeiten waren anders vom Vertreter erklärt. Aber OK, maximale Laufzeit beträgt zwei Jahre.
Und die Gigabit-Leitung, umsonst oder bezahlt, war zu oft unstabil, um mich zu überzeugen.
Fazit: ich bin weder von der aggresiven Akquise begeistert, die nicht komplett transparent war, noch von der versprochenen 1Gb-Leistung überzeugt.
25.03.2021 20:51 - bearbeitet 25.03.2021 20:53
Der Vertragsbeginn ist aber der Tag der Freischaltung. Verbraucherverträge im TK-Bereich dürfen in Deutschland nunmal nicht länger als 24 Monate laufen. Dafür konntest du die Gigabit-Leitung doch völlig umsonst nutzen.
am 25.03.2021 21:14
Danke, zuerst für die Antwort.
Wenn unser zweites Jahr schon angefangen hat, dann ist unser Vertrag früher durch.
Allerdings, die Laufzeiten waren anders vom Vertreter erklärt. Aber OK, maximale Laufzeit beträgt zwei Jahre.
Und die Gigabit-Leitung, umsonst oder bezahlt, war zu oft unstabil, um mich zu überzeugen.
Fazit: ich bin weder von der aggresiven Akquise begeistert, die nicht komplett transparent war, noch von der versprochenen 1Gb-Leistung überzeugt.
am 25.03.2021 21:27
Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen da steht doch der Start des Vertrages drinnen. Wenn man was nutzt ist der Vertrag natürlich schon gestartet.