Wechsel Kabel Business zu Privat
p0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Kabel Business Vertrag bereits gekündigt und möchte gerne direkt im Anschluss "nahtlos" in einen Privattarif wechseln. In Rücksprache mit den Kollegen von der Businesshotline sollte ich mich an die Privathotline werden, bisher bin ich damit allerdings gescheitert da es scheinbar nicht möglich ist einen Wunschtermin für den Wechsel anzugeben, zudem hatte ich den Eindruck dass mir auch gar nicht richtig zugehört wurde (Vodafone Station anstatt Fritzbox in der Bestellung usw). Könnte sich dieszbezüglich jemand von VF bei mir melden, eventuell kann man das Thema ja auf diesem Wege klären.

Vielen Dank!

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Es gibt Unterschiede zwischen VFD/ex-KDG und VFW/ex-UM. Bei VFD kannst du bis zu 3 Rufnummern behalten, die allerdings alle auf TEL1 der Vodafone Station laufen, bei VFW bleibt lediglich 1 Rufnummer erhalten. Außerdem gibt es bei beiden im Privatkundensegment nur DS lite, d.h. du hast keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse mehr, was bei einigen VPN- und Gaming-Verbindungen zu Problemen führen KANN.

p0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich komme aus NRW, also VFW/ex-UM. Mir sind die "Leistungseinbußen" beim Wechsel zu Privat durchaus bewusst, ich hatte mir den Businesstarif ursprünglich wegen IPv4 geholt, ich benötige mittlerweile aber kein IPv4 mehr. Festnetztelefonie nutze ich gar nicht, daher ist mir auch relativ egal was mit den Rufnummern passiert. Mir ist nur wichtig dass ich durchgängig mit Internet versorgt bin da ich primär aus dem Homeoffice arbeite.

Dann hab etwas Geduld, bis sich ein:e VFW-Mod meldet. Die können das für dich veranlassen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo p0,

ich kann gern einen Wechsel für Dich eintragen. Bitte teile uns mit, welchen Privattarif Du gern haben möchtest und welche Rufnummer Du behalten möchtest. Du erhältst dann mit dem neuen Tarif die Vodafone Station.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
p0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

ich habe dir eben eine PN geschickt.

"Mir ist nur wichtig dass ich durchgängig mit Internet versorgt bin da ich primär aus dem Homeoffice arbeite."

grade aus diesem Grund würde ich NIEMALS zu einem Privatkundentarif wechseln. Denn ich kann dir aus egener Erfahrung sagen: Mit der Versorgung per ipv6 dauerhaft ist das im Privatsegment so eine Sache. Bleib besser beim Business Tarif. Hast Du nur vorteile dabei!