Frage
Antwort
Lösung
06.11.2022 18:57 - bearbeitet 06.11.2022 18:58
Hallo,
ich überlege von meinem alten 3p Vertrag zu CableMax (also dann kein TV mehr) zu wechseln.
Da die Kündigungsfrist nur ein Monat ist, habe ich kein Problem damit zu kündigen und CableMax neu abzuschließen (den aktuellsten VF Router habe ich schon, behält man den?). Aber behält man dann seine Festnetznummer?
Oder wie wäre das Vorgehen am Besten?
Danke und viele Grüße
06.11.2022 19:46 - bearbeitet 06.11.2022 19:47
Das geht ohne Kündigung nicht. Wenn du so einen Tarifwechsel willst, darf kein Teil entfallen. Beachte bitte, dass der Cable Max nur noch ganz kurz buchbar ist. Reich die Kündigung ein und wende dich nach Erhalt der Kündigungsbestätigung an die darin enthaltene Rufnummer der Kundenrückgewinnung und lass dir dein Angebot erstellen.
Du erhälst dann per Email eine Auftragszusammenfassung, die du innerhalb von 14 Tagen per Klick auf den Link in der Mail (nicht im PDF-Dokument!) bestätigen musst, sonst verfällt der Auftrag. Dabei behälst du deine bisherige Rufnummer.
Wenn du nur kündigst und einen neuen Vertrag abschließt, verlierst du die Rufnummer bzw. kannst diese dann nur über den Umweg eines Drittproviders wieder in deinen neuen Vertrag portieren lassen (Portierung zum SIP-Provider, anschließend wieder zurück zu Vodafone), wobei du dann einige Tage nicht über deine Festnetznummer erreichbar wärst.
Nachtrag: Wenn du gar kein TV über Kabel mehr schauen willst und den Kabelanschlussvertrag selbst zahlst, solltest du diesen auch direkt mit kündigen, ansonsten zahlst du weiterhin 20,99 € monatlich dafür.