abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ist kein Router tausch möglich ?
Tina441
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

ich hatte nun schon diverse male telefonischen kontakt aufgenommen wegen ständiger Wlan probleme.

wir hatten nun schon 3x einen techniker hier der immer die leitung kontrolliert hat, dann wurde bei uns in der strasse gegraben weil das problem irgendwo dort vermutet wurde.

 

ich habe nun einige male am telefon gefragt warum es nicht einfach möglich ist einen router tausch von der Vodafone Station auf die Neue Station mit wifi 6 etc zu tauschen, den es scheint am router zu liegen.

 

ich habe von eineigen anderen kunden hier bei uns erfahren die auch die ertse vodafone station hatten, das diese ohne große umwege einen austausch auf die neue station bekommen haben, und sie sagen alle das mit der neuen Station sehr viel weniger wlan ausfälle sind.

3 Antworten 3
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@Tina441  schrieb:

Hallo

ich hatte nun schon diverse male telefonischen kontakt aufgenommen wegen ständiger Wlan probleme.

wir hatten nun schon 3x einen techniker hier der immer die leitung kontrolliert hat, dann wurde bei uns in der strasse gegraben weil das problem irgendwo dort vermutet wurde.

 

ich habe nun einige male am telefon gefragt warum es nicht einfach möglich ist einen router tausch von der Vodafone Station auf die Neue Station mit wifi 6 etc zu tauschen, den es scheint am router zu liegen.

 

ich habe von eineigen anderen kunden hier bei uns erfahren die auch die ertse vodafone station hatten, das diese ohne große umwege einen austausch auf die neue station bekommen haben, und sie sagen alle das mit der neuen Station sehr viel weniger wlan ausfälle sind.


1. Sie schreiben von mutmasslichen Problem mit Leitungen bei Ihnen vor Ort oder in der Strasse und dann vermuten Sie das WLAN der Vodafone Station als Ursache. Was denn nun ? Was haben denn die Techniker-Einsätze ergeben ?

2. WLAN-Verbindungen hängen von vielen Faktoren ab, die Vodafone nur z.T. beeinflussen kann. Woran machen Sie fest, dass das WLAN der Vodafone Staion ursächlich ist (und nicht Ihre Endgeräte, bauliche Gegebenheiten, Störer in der Nachbarschaft) ?

3. Welchen Typ der Vodafone Station haben Sie ?

 

Die bbesuche der Techniker haben nichts ergeben, es wurde leitung eingemessen, etwas eingestellt bei ersten besuch.

beim 2ten wieder leitung gemessen, und dann wurde gesagt das in den nächsten 7 tagen bei uns die strasse aufgemacht wird um irgendwas anzuklemen, ich solle dann schauen ob es sich dann verbessert.

woruas ich schlussfolgere das es nicht an den endgeräten liegt, ist ganz einfach, das alle geräte im haus einfach oft wlan abbrüche hjaben, playstation, smart tv, laptop oder handys, alle zeitgleich kein wlan mehr.

router neustart, und es geht wieder.

ich habe wie bereits erwähnt die erste version der vodafone station.

Firmware-Version	3.2.47-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version	1.0.0

auch wenn besuch da ist, hat dieser probleme mit dem wlan, steht dann immer verbunden ohne internet, aber der pc im haus der über kabel am router hängt hat internet auch volle bandbreite.

 

1. Sie schreiben von mutmasslichen Problem mit Leitungen bei Ihnen vor Ort oder in der Strasse und dann vermuten Sie das WLAN der Vodafone Station als Ursache. 

ich vermute garnichts, das waren die aussagen der techniker die hier waren, es könnte auch ein problem mit kabeln aussen sein, es wird die tage die strasse aufgemacht. verbessert hat sich dadurch aber nicht wirklich viel.

 

und alles was ich sage ist das ich gehört habe das es bei dieser version des routers wohl öfter solche probleme gab, und ein wechsel auf das neuere model abhilfe brachte.