1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warte seit April`21 auf meine Kündigungsbestätigung
CorvusCorax
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe am 07.04.21 meine gesamten Kabelverträge/GigaKombi unter Angabe der Kundennummer und Nennung der einzelnen Vertragsnummern mehr als fristgerecht zum Ende der Laufzeit (in 2022) über das Kontaktformular gekündigt. Bestätigt wurde mir im Anschluss lediglich die Kündigung des TV-Pakets. Dieses ist auch im MeinVodafone-Portal als gekündigt vermerkt, der Vertrag über Internet & Telefonie wurde mir jedoch bis heute nicht bestätigt und ist auch nicht mit einem Kündigungsstatus im Portal versehen. Auf meine zweite Nachricht über das Kundenportal Ende Juni 21, in der ich nochmals alle Angaben gemacht habe und erneut um die Bestätigung der Kündigung gebeten habe, kam lediglich eine Mail mit der Info zurück, dass eine "Kündigung meiner Verträge eingestellt wurde". Seitdem kam wieder nicht die angeforderte Bestätigung der Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Portal ist der Vertrag noch immer nicht als gekündigt vermerkt.
Was muss ich bitte noch tun? Kundennummer gebe ich gerne bei Bedarf noch durch. Ich möchte bitte ganz dringend weg von euch.

Grüße, CC

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo CorvusCorax,

aus welchem Grund nur die Kündigung für den TV Vertrag eingestellt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Geschrieben hattest Du es eindeutig. Ich habe die Kündigung für den Internet & Telefonvertrag jetzt bearbeitet und dafür natürlich das Datum der ersten Kündigung deinerseits heran gezogen. Einen Unterschied macht das aber nicht. Die Bestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Es gibt kein Anrecht auf eine Bestätigung - die Kündigung muss nur zum Ende des Vertrages ausgeführt werden.

Denn im Zweifel bist du nachweispflichtig, dass die Kündigung eingegangen ist - nicht anders herum.

Wobei es mich jedoch schon wundert, wenn die Kündigung eingegangen ist, aber nicht im Kundenportal und auf den Rechnungen ersichtlich ist.

Öhm... Bayern... sollte das relevant sein für das Prozedere?

Ja, das ist relevant, weil es 2 Kabelfirmen gibt - VFD/ex-KDG und VFW/ex-UM und deren jew. Mods nicht auf die Systeme des anderen Unternehmens zugreifen können.

So dann sich das bei dir ein:e VFD-Mod mal ansehen. Hab etwas Geduld, es meldet sich jemand hier.

Ich habe die Automails erhalten mit der Kopie meiner Nachricht und natürlich auch aufbewahrt. Und bei der Vertragsnummer zum TV-Paket lief ja auch alles wie erwartet. Bestätigung seitens Vodafone kam da ja schriftlich und wurde im Portal vermerkt. Das sollte dann also wohl auch für die zweite Vertragsnummer möglich sein.
Internet/Telefonie hat eine andere Laufzeit als das TV-Paket, weil da im Vorfeld mal die Bandbreite geändert wurde. Aber das sollte ja auch nicht relevant sein. Ich möchte ja einfach nur komplett alle Vertragsnummern gekündigt wissen.

Grit

Hallo CorvusCorax,

bekommst Du eine Rechnung für TV und IP oder getrennte Rechnungen? Solltest Du die Rechnungen zusammengelegt haben, damit Du nur eine bekommst, dann ist das der Grund dafür, dass dies im Kundenportal nicht einzeln angezeigt werden kann.

Ich schaue mir das mal an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Hallo Grit,
PN ist raus, danke. Ich bekomme eine Sammelrechnung für TV und IP, die beiden Pakete haben jeweils verschiedene Laufzeiten.

BG, CC

Grit

Hallo CorvusCorax,

aus welchem Grund nur die Kündigung für den TV Vertrag eingestellt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Geschrieben hattest Du es eindeutig. Ich habe die Kündigung für den Internet & Telefonvertrag jetzt bearbeitet und dafür natürlich das Datum der ersten Kündigung deinerseits heran gezogen. Einen Unterschied macht das aber nicht. Die Bestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Grit

Hallo Grit,
habe die schriftliche Bestätigung in der Zwischenzeit erhalten und im Kundenportal passt es jetzt auch. Danke, dass du dich drum gekümmert hast.

BG, CC