Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2021 16:31
Jeder Kundenbetreuer erzählt was anderes..
Habe meinen bisherigen Vertrag geändert auf 1Bit mit dem Cable Max Router.
Heute habe ich meinen eigenen neuen Router , eine FB 6591 angeschlossen in Vorbereitung auf den neuen Tarif.
Bisher haben mir die Kundenbetreuer erzählt, dass ich den Router von Vodafone nach der Lieferung nur lagern muß für den Störungsfall.
Nun hat mir eine andere erzählt, dass ich den Cable Max Router nach erhalt einmal anschließen muss (am besten über Nacht) und dann kann ich den 6591 wieder anschließen.
Was stimmt denn nun ??
Hier stellt sich für mich die Frage, wie schließe ich meinen Router wieder an..?
Muss der wieder komplett neu angemeldet werden mit kompletter Konfiguration (telefon, Mesh etc)
am 24.08.2021 16:54
Beide haben recht.
Es kann sein das sich der neue Tarif mit deiner eigen 6591 einfach aktiviert, kann aber auch sein das der Tarif nur aktiv wird mit dem anatopseln der Vodafone station.
Das wirst du dann ja selber sehen was du machen musst.
Dein Router muss dann wieder via Code oder Hotline freigeschaltet werden.
am 24.08.2021 16:59
Naja... beiden können nicht recht haben.
Entweder ich muss ihn anschließen oder nicht !!
Gibts bei Vodafone nicht einen "kompetenten" Ansprechparter aus der Technik z.B.
Das kann doch nicht alles neu sein ...
am 24.08.2021 17:03
Du liest ja nicht richtig..
Beide Szenarien können eintreffen. Es kann sein das du nichts machen musst.
Es kann aber auch sein das du die Vodafone Station anschließen musst.
Wirst du doch dann sehen, wo ist das Problem?
am 24.08.2021 17:23
Du kannst doch in Mein Vodafone oder beim Speedtest feststellen, ob der neue Tarif Cable Max 1000 bereits aktiviert wurde.
Falls nicht, einfach den Servicerouter den Tarifwechsel " anstoßen lassen. (gilt nicht in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen)
am 24.08.2021 17:52
also doch einmal den CableMax anschließen... und danach den eigenen neuen 6591 wieder anmelden.
am 24.08.2021 18:08
Der ServiceRouter wird eher die Vodafone Station sein. Cable Max ist ein Tarif und kein Router.
am 24.08.2021 19:22
@UFrenzel schrieb:also doch einmal den CableMax anschließen... und danach den eigenen neuen 6591 wieder anmelden.
Nö wozu?
Du kannst doch testen ob und sehen ob an deiner eigene 6591 die 1gbit Anliegen...
Wenn nicht musst du den Vodafone Router anschließen... Ganz einfach...
am 24.08.2021 19:49
.... und danach wieder den 6591 anschließen und anmelden.. villeicht sogar nochmal die Telefonie einstellen.. etc.
am 24.08.2021 20:14
Nochmal.. Lass doch einfach deine 6591 dran und schau ob der Tarif sich umstellt.. Was verstehst du denn daran nicht?