Frage
Antwort
Lösung
17.05.2023 00:03 - bearbeitet 17.05.2023 00:12
Hallo,
ich habe beim Vodafone Service eine IP4 Adresse rausnehmen lassen aus dem Vertrag, die ich irgendwann 2021 selbst dazugebucht hatte für 0 €, im Vertrag wird die Option jetzt auch nicht mehr aufgeführt,
leider erscheint sie weiterhin im Router der neuen Vodafone Station aufgeführt. Wie wird das broadcasten der IP4 an den Router unterbunden, bzw. wie lange soll die Umstellung dauern? Der Kundenservice und Techniker meinte nach einem Tag, und ich soll morgen nochmal anrufen, wenn die immer noch gebroadcastet wird.
20.05.2023 17:45 - bearbeitet 20.05.2023 17:55
@peter12_ aber es gibt technische Abstufungen, ich kann in der Vodafone Station vieeeeeel weniger einstellen, weder IPv6 only um zu trollen, noch IPv4 über AFTR, sowas gibt es in der Vodafone Station nicht, da werden beide Adresse nur bezogen aber nicht auswählbar gemacht, aber das wagt sich ja keiner zuzugeben bei den Mietpreis.
@reneromann ich habe doch dazu Dual stick Lite schon gesagt, wie oft denn noch, aber anscheinend kann nur die Fritzbox alles einstellen. Die Station erlaubt es neben der Firewall nur in Windows die Netzwerkschnittstelle von Hand abzuschalten.