1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Horizon Plus zu GigaTV Net mit eigenem Apple TV 4K und Netflix
fsnck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gerne von meinem bestehenden Horizon TV Plus-Tarif zu GigaTV Net inkl. Netflix wechseln. Als Endgerät möchte ich mein bestehendes AppleTV 4K nutzen. Leider konnte mir an den Hotlines niemand weiterhelfen, ich wurde mit dem Anliegen immer weitergereicht.

Bei Teltarif findet man den Hinweis, dass es GigaTV Net auch ohne Endgerät gibt:

„Wer seine Apple TV 4K Box "mitbringt" zahlt eben­falls nur 9,99 Euro im Monat, dauer­haft. Wer GigaTV weiterhin über eine Voda­fone-Box (nicht von Apple) schaut, bezahlt in den ersten 6 Monaten 9,99 Euro, danach sind es 14,99 Euro.“

Auf der Tarifseite für GigaTV Net mit AppleTV kostet GigaTV net mit AppleTV 4K-Mietgerät 19,99 Euro, entsprechend entfallen 10 Euro/Monat auf die Gerätemiete. GigaTV Net inkl. Netflix wird mit Mietgerät mit 25,99 Euro angegeben. Zieht man nun die 10 Euro für die Miete ab, da ich das Gerät bereits besitze, müsste es doch problemlos möglich sein, GigaTV Net inkl. Netflix OHNE AppleTV 4K für 15,99 Euro/Monat zu buchen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dieser Umstellung annehmen könnte.

Liebe Grüße

Florian

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@fsnck 

GigaTV Net kann in Haushalten mit Cable Verfügbarkeit nicht gebucht werden. Du kannst statt HorizonTV Plus das Folgeprodukt GigaTV Cable Box2 incl. Netflix mit Vodafone TV-Connect nutzen. Dein regionaler Vodafone Cable Anbieter kann keinen Tarifwechsel auf GigaTV Net vornehmen.