Von Eazy 50 zu Red Internet & Phone 250 Cable
BigManGeo
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich wohne in Frankfurt, Hessen und habe seit 2019 einen Vetrag mit Tarif Eazy 50. Frühestmögliches Vertragsende ist am 28.11.2021.

 

Ich möchte gerne zu Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable wechseln, aber es sieht nicht reibungslos: Eazy war in 2019 eine Tochter-Firma von UnityMedia und jetz UnityMedia ist eine Totcher-Firma von Vodafone. 

 

Ich habe mit den Hotlinen von beiden Vodafone und Eazy telefoniert, aber meine Kundennummer steht vielleicht in einem Database von UnityMedia. Ich bekomme trotz Rechungen von Vodafone, eine echte Matrjoschka.

 

Ich habe die Verfügbarkeit schon kontrolliert, eine Kabel-Verbindung soll nicht problematisch sein.

Kann bitte jemand unter Moderator-/-innen mir helfen, um meiner Tarif zu wechseln?

 

Ich würde mich auf Ihre Antwort riesig freuen und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

Claudio Gatta

 

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BigManGeo 

Du bist bereits Kunde von Vodafone Hessen (Vodafone West). eazy ist lediglich ein Discounttarif, der ausschließlich ueber die eazy Plattform vertrieben wird.

 

Unter deiner bestehenden Kundennummer kannst du einen Tarifwechsel vereinbaren. Schau mal in Mein Vodafone unter Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif.  Dort kannst du häufig auch im Self Service ein Upgrade buchen.

Bei den eazy-Tarifen ist das meist nicht so einfach mit dem Tarifwechsel im Self Service. Rufe die Kölner Hotline (0221/46619100) an und sage dem Sprachcomputer das Stichwort Rechnung. Dann kommst du zum kaufmännischen Kundendienst, diese können meist die Buchung direkt am Telefon durchführen. Du erhälst dann eine Email mit der Auftragszusammenfassung, die du über den enthaltenen Link bestätigen musst oder direkt per Sprachaufnahme bestätigst.