Vodafone reagiert nicht auf Kündigung
baph
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Internet Vertrag bei Vodafone mit meinem damaligen Partner abgeschlossen fuer unsere damalige gemeinsame Wohnung. Der Vertrag lief ueber seinen Namen aber ueber mein Bankkonto.
Wir haben uns letztes Jahr getrennt und er habe gesagt er wuerde den Vodafone Vertrag kuendigen, da er ueber die Vertragsdaten verfuege. Ich habe bei Vodafone angerufen und dort wurde mir bestaetigt, dass der Vertrag fuer Ende Oktober gekuendigt wird. Leider lief er danach immer noch weiter und ich kam durch die Kundenhotline nicht durch, da meine Kundennummer angeblich ungueltig sei, obwohl diese genau so auf den Abzuegen in meinem Bankkonto steht. Auf meine postalische Kuendigung wurde auch nicht reagiert, obwohl ich die Kuendigung per Einschreiben verschickt habe. Ich verfuege leider ueber keinerlei Vertragsdaten, da ich keinen Kontakt zu meinem damaligen Partner habe. Ich bitte dringend um Hilfe. 

Mit freundlichen Gruessen 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da der vertrag nicht auf deinen Namen läuft, hast du auch kein Recht diesen zu kündigen oder Infos dazu zu bekommen.

 

Der vertragsinhaber kann nur alleinige den Vertrag kündigen 

Ich habe auch einen Brief an Vodafone geschickt mit dem Widerruf des Lastschriftmandats von meinem Konto, leider kam da auch noch nichts zurueck. 

@baph 

Du hast keine Vollmacht, vertragliche Änderungen bei Vodafone zu veranlassen. Du kannst deine Bank jeweils um die Rueckbuchung der Lastschriften bitten. Mache dies aber zeitnah.