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Antwort
Lösung
am 26.08.2022 19:13
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe am 13.8.2022 über Verivox einen "Internet&Phone Cable 50" Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Diesen Vertrag habe ich am 23.08.2022 widerrufen, also innerhalb der Widerrufsfrist. Der Widerruf ging an folgende E-Mail-Adresse:
widerruf@unitymedia.de
Bislang habe ich lediglich eine automatische Eingangsbestätigung erhalten, sonst gar nichts. Der Widerruf würde bisher nicht bestätigt.
Da ich nach Recherche u.a. in diesem Forum den Eindruck gewonnen habe, dass Vodafone des öfteren den Erhalt rechtmäßig erfolgter Widerrufe bestreitet, habe ich ein sehr ungutes Gefühl.
Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand, der Einblick in mein Kundenkonto nehmen kann, weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon Mal.
Viele Grüße, Bettina
am 26.08.2022 19:18
Die Mailadresse hast du von der Widerufsbelehrung?
Auf diesem Weg gibt es leider keinen individuellen Support mehr.
Verwende https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Am besten nicht Telefon sondern einen SocialMedia-Kanal.
am 26.08.2022 19:46
Ja, genau, die Mailadresse stammt aus der Widerrufsbelehrung.
Vielen Dank für die Informationen, ich wusste nicht, dass hier kein individueller Support mehr stattfindet.
am 26.08.2022 20:01
@Jessy16505 die automatische Eingangsbestätigung sollte genügen, falls es zu Problemen kommen sollte.
am 26.08.2022 20:05
Das ist leider erst seit 2 Wochen so.
Ich bin davon auch nicht very amused.
am 26.08.2022 21:37
Vielen Dank, dann kann ich jetzt ein kleines bisschen ruhiger schlafen... 😊
27.08.2022 01:10 - bearbeitet 27.08.2022 01:11
Schau lieber nochmal in die Unterlagen von Verivox - nicht das der Widerruf dorthin gesendet werden muss und bei Vodafone auf "taube" Ohren stößt.
Ansonsten muss aber ein Widerruf nicht bestätigt werden - du musst nur, wie @Díaz_de_Vivar bereits schrieb, im Zweifelsfall den Eingang nachweisen können. Und du solltest dann auch die Geräte zeitnah zurückschicken...
am 27.08.2022 09:28
Danke für deinen Hinweis.
Gegenüber Verivox habe ich auch widerrufen. Sicher ist sicher. Die haben auch sofort geantwortet, allerdings nur, dass der Widerruf gegenüber Vodafone erfolgen muss.
Der Router wurde bisher noch nicht an mich verschickt. Insofern habe ich kein Gerät, d zurück gesandt werden muss.