Vodafone TV Basic Cable
Alucard1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich würde gerne den Vodafone TV Basic Cable abschließen.

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html

Also habe ich dort angerufen und die Dame am Telefon sagte mir, dass ich folgendes zahlen müsste.

Basic TV - 4 Euro / Monat

CI Modul - 3 Euro / Monat

Kabelanschluss - 15 Euro / Monat.

----

Das wären 22 Euro im Monat. Was für mich natürlich eindeutig zuviel wäre.

Muss man denn den Kabelanschluss mit 15 Euro im Monat wirklich zahlen? Weil davon steht nix in den AGB, wenn ich es richtig gelesen habe in den Fußnoten. Das CI Modul könnte man sich einmalig kaufen und würde ich daher nicht dazu zählen. Könnte man mir mehr Infos dazu geben?

Danke.

4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Das sind die Kosten für einen Kabelanschluß für Selbstzahler, aber nicht wenn die Kabelanschlußgebühren  anteilig

in den Nebenkosten enthalten sind. 

@Alucard1983 

Falls der TV-Kabelanschluss nicht in den Wohnungsnebenkosten enthalten ist, musst du Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) zu 19,99€ monatlich buchen. (incl. Ci+ Modul und Smart Card mit Basic HD). Dir wurde ein etwas zu hoher Preis genannt.

Da ich mich nicht auskenne und das erste mal in einer Wohnung bin 🙂

Also ich habe mit meinem Sony XH9096 einen Senderlauf gestartet über Kabel.

Ich kann PYÜR, Vodafone KDG und Unitymedia empfangen.

Ich denke so muss ich die 15 Euro zusätzlich nicht zahlen oder?

Also den Kabelanschluss extra. Kann sowas Vodafone nicht selbst herausfinden oder wie finde ich das raus?

@Alucard1983  schrieb:

Ich kann PYÜR, Vodafone KDG und Unitymedia empfangen.

Nein, das sind nur die Voreinstellungen deines TV-Geräts. Es kann nur EINEN Anbieter vor Ort geben - ENTWEDER PYUR -ODER- Vodafone KDG -ODER- Unitymedia (bzw. jetzt Vodafone West).

Ob die Kabel-Grundgebühren (also der TV Connect-Anteil) in den Nebenkosten enthalten ist, sollte dir der Vermieter sagen. Sollte dies eine Eigentumswohnung sein, wäre prinzipiell die Hausverwaltung der Ansprechpartner (ggfs. existiert ein Mehrnutzervertrag für's Haus). Und solltest du selbst Eigentümer des Hauses sein, wirst du definitiv nicht über die Nebenkosten bezahlen und musst die 19,99 € bezahlen...