Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2022 08:19
Hallo zusammen,
ich liebäugele im Moment mit dem CableMax 1000 Anschluss, habe allerdings noch bis August 2023 eine FritzBox 7590 gemietet. Nun habe ich öfter gelesen dass bei manchen VF Routern in verschiedenen Regionen der Bride Mode ging, bei anderen nicht. Wie sieht es denn im Saarland aus mit der aktuellen VF Station die zum Vertragsabschluss geliefert werden würde? Brauche ich da irgendwelche kostenpflichtigen Zusatzoptionen, oder könnte ich das mit dem 1000MBit/s Anschluss einfach auf Dual Stack umschalten lassen und dann läufts?
Danke und VG,
Jannis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2022 09:48
Im Saarland kannst du die VF-Station via IPv4 als Bridge benutzen. Du musst nur vorher deine gemietete Fritzbox in eine VF-Station ändern. Das kostet einmalig so um die 30€ + 10€ Versand.
Beachte aber bitte, dass das Telefon bei der VF-Station bleibt und du danach nur noch eine Line hast.
Über eine 7590 kannst du 1 Telefon mit 1 Line als Festnetz benutzen.
am 25.08.2022 09:12
Hallo @JnsHe
Hier im Forum gibt's seit dem 15.08. keinen individuellen Support mehr, du musst dich dafür an die Hotline wenden!
am 25.08.2022 09:48
Im Saarland kannst du die VF-Station via IPv4 als Bridge benutzen. Du musst nur vorher deine gemietete Fritzbox in eine VF-Station ändern. Das kostet einmalig so um die 30€ + 10€ Versand.
Beachte aber bitte, dass das Telefon bei der VF-Station bleibt und du danach nur noch eine Line hast.
Über eine 7590 kannst du 1 Telefon mit 1 Line als Festnetz benutzen.
am 25.08.2022 12:24
@HausHelene Danke, die FB ist sowieso über extern gemietet, bei VF würde entsprechend die Station zum Vertrag dazu kommen. War nur wichtig obs die Bridge Thematik funktionieren würde. Telefonie ist unwichtig für mich 🙂
am 25.08.2022 13:07
Entweder du hast dich bei der 7590 vertippselt, oder ich bin wieder mal des Lesens nicht mächtig gewesen 🙂
Hast du aktuell einen DSL- oder einen Kabel-Vertrag? Im Detail macht das nicht viel aus.
Mit dem Gbit-Vertrag bekommst du eine VF-Station automatisch kostenlos geliefert.
Wenn du schon Kabel ohne VF-Station hattest, wird diese kostenlos ausgetauscht. Ansonsten hast du ja bereits eine als Ersatzteil.
Deine 7590 kannst du auch als Router einsetzen, wenn die VF-Station im Bridge läuft. Auch die Festnetztelefonie funktioniert.
am 25.08.2022 22:31
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.