Kündigungsbestätigung(en) zum Kabelanschluss
Breiti71
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe vor einiger Zeit meinen VF Kabelanschluss (TV, Internet, Festnetz) gekündigt (NRW),

Am 03.08.22 erhielt ich die Kündigungsbestätigung, mit der Info das die Leistungen für den Digitalen Kabelanschluss und 3play Start 60 zum 28.08.22 enden werden.

Ich habe daraufhin einen Vertrag bei einem anderen Anbieter ab dem 29.08.22 abgeschlossen.

Heute habe ich von Vodafone eine weitere Kündigungsbestätigung erhalten, in der aufgeführt wird das die bereits aufgeführten Leistungen zum 26.09.22 beendet werden.

Der einzige Schritt der in der Zwischenzeit unternommen wurde, war die Rufnummernmitnahme durch meinen neuen Anbieter.

Ich habe gerade mit der VF Hotline gesprochen und es hieß das die Kündigung zum 26.09.22 wirksam wird. Auf meinen Hinweis das ich bereits, Wochen vorher, eine Kündigungsbestätigung mit einem früheren Beendigungstermin erhalten habe, hieß es nur "Das wurde von einem Roboter eingegeben"!

Ein weiteres (erquickendes) Telefonat möchte ich mir ersparen, lohnt es sich in einem VF Shop vorstellig zu werden o.geht es da ausschl. nur um Neuverträge?

Vielen Dank vorab.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier keiner helfen können, da der Support im Forum eingestellt wurde.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Breiti71  schrieb:

..., lohnt es sich in einem VF Shop vorstellig zu werden o.geht es da ausschl. nur um Neuverträge?

Es lohnt sich ganz sicher nicht. Diese shops arbeiten auf eigene Rechnung und bis du dich versiehst, hast du plötzlich einen neuen Vertrag an der Backe. Und im shop gibt es nicht mal ein Widerrufsrecht.

Auch die hotline ist oftmals wenig hilfreich, denn die Aussage, "Das wurde von einem Roboter eingegeben"! ist Unsinn hoch drei. Hast du, neben der Kündigungsbestätigung, zufällig auch einen Nachweis, dass deine Kündigung bei VF eingegangen ist?

Das mit den Shops denke ich auch so.

Bin mir gar nicht mehr sicher ob ich online gekündigt habe oder per Einschreiben, muss da nochmal schauen.

Habe aber direkt im Anschluss (vor ca. 3 Wochen) die erste Kündigungsbestätigung erhalten und gestern halt die zweite, mit unterschiedlichen Beendigungsdaten.

Habe nochmal was zur Rufnummernmitnahme gelesen, das die mind. 10 Tage vor Vertragsende bei VF eingehen muss. Evtl. könnte das etwas knapp gewesen sein und daher ddas Vertragsende um einen Momat verschoben wurde!?

Das hätte man dann aber kommunizieren können, dann ich auf die Festnetznummer verzichtet....