Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 09:54
Ich habe Vodafone Connect zum 02.01.2022 gekündigt, aber Kabel HD Komfort muss trotzdem noch bis Juli 2022 weiterlaufen? Wie nutze ich das HD-Komfort ohne Kabelanschluss?
am 02.09.2021 10:02
Du hast dich vertraglich verpflichtet, für HD-Komfort einen kostenpflichtigen TV-Kabelanschluss zu unterhalten. Daher - falls gewünscht - erst TV-Optionen kündigen - anschließen den TV Kabelanschluss / TV-Connect.
am 02.09.2021 10:15
Wie jetzt, das HD-Komfort kann nur mit einem Kabelanschluss funktionieren. Dieser ist zum 02.01.2022 gekündigt. Dann wird eine für mich nicht mehr nutzbare Dienstleistung weiterhin betrieben und in Rechnung gestellt?
02.09.2021 10:28 - bearbeitet 02.09.2021 10:36
Das sollte aus deinem HD-Komfort Vertrag (siehe schriftliche Auftragsbestätigung) eindeutig hervorgehen.
Wenn du z.B. deinen Internet-Anschluss kündigst, kannst du auch deine Streamingdienst-Abos nicht mehr nutzen. Die musst du dann auch ohne Nutzungsmoeglichkeit weiterzahlen. Das liegt in deinem
Verantwortungsbereich.
Wird dein Stromanschluss gesperrt, geht auch nichts mehr. Deine Internet, Phone und TV-Verträge musst du aber trotzdem erfüllen.
Du kannst darum bitten, dass der Vodafone TV-Connect Vertrag bis zur Beendigung des HD-Komfort Vertrages noch fortgeführt wird.
am 02.09.2021 10:51
Das nenne ich nicht Dienst am Kunden. Über Dreizig Jahre Kabelanschluss bezahlt, nun rechtzeitig gekündigt und dann diese Erbsenzählererei. Es geht hier nicht um Strom von "A" und Internet von"B". Es geht hier um Kabel-TV von einem Anbieter! Ich werde dann halt die Gebühren bis Juli 2022 bezahlen müssen, was mich nicht umbringen wird. Aber mir geht es um das Prinziep, ich fühle mich nach so langer Kundentreue echt schlecht behandelt.
Vielen Dank für die Kommunikation.
am 02.09.2021 11:11
Kunden- und Vertragstreue sind doch kein Widerspruch. Sollen fuer langjährige Kunden geltende Verträge ausser Kraft gesetzt werden ? Stell dir mal das Chaos in allen Lebensbereichen vor.
Wie gesagt, bitte um Verlängerung des TV-Connect bis zum Auslaufen des HD-Komfort Vertrages. Automatisch verlängert sich der Vertrag sonst um 12 Monate - das wäre in deinem Fall ja nicht passgenau.
am 02.09.2021 11:33
... und darum bin ich mit Internet und Phone bei der Telekom. Dort wird lange Treue gewürdigt und belohnt.