Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 18:25
Wenn ich das richtig gelesen habe, unterscheiden sich beide im Betreff genannten Tarife derzeitig nur im Preis und durch die Festnetz-& Mobilfunk-Flat, die im GigaZuhause CableMax 1000 inkludiert ist.
Für Vodafone CableMax 1000 zahle ich monatlich 39,99 Euro, für GigaZuhause CableMax 1000 wären es dann monatlich 44,99 Euro, also 5,00 Euro mehr.
Nun zu meiner Frage: Bleibt der Preis in Höhe von 44,99 Euro für GigaZuhause CableMax 1000 auch nach der Mindestvertragslaufzeit gleich, oder wird der Preis anschließend erhöht?
Vielen Dank im voraus.
VG Heiko
28.11.2024 22:31 - bearbeitet 28.11.2024 22:39
Wie kommst du darauf, das Vodafone CableMax 1000 & Vodafone GigaZuhause CableMax 1000 identische Tarife sind? Seid wann ist denn die Mobilfunkflat in alle deutschen Netze im Vodafone CableMax 1000 enthalten?
Bei mir jedenfalls nicht.
Das der TV Vertrag nichts mit dem Internetvertrag zu tun hat, ist mir schon klar. Allerdings wurde vor ein paar Jahren bei einem Tarifwechsel vom Internetvertrag auch Änderungen an meinem TV Vertrag vorgenommen. Deshalb meine Frage.
am 28.11.2024 22:36
Ich hab in meinem Altvertrag aber Kabel-TV drin. Noch aus Zeiten von KD.
Auf Nachfrage im Vodafone-Shop wollte ich nur CI-Modul und Smartcard um die Privatsender in HD zu schauen.
Da meinte man das ich gar keine TV-Anschluss habe. Selbst der alte Kabel-TV-Hausanschluss aus den 1990ern funktioniert noch.
Also Waipu TV. Und glücklich mir ist.
am 28.11.2024 23:08
Dauerhaft günstig! 🤣
Snapshot Juli 2022
am 28.11.2024 23:30
@HSV4ever75 schrieb:
Seid wann ist denn die Mobilfunkflat in alle deutschen Netze im Vodafone CableMax 1000 enthalten?
Laut Preisliste ist jetzt Mobilfunk Flatrate mit dabei, bei den alten Vodafone Tarifen nicht, da hast du Recht.
5€, wenn sich das für dich lohnt, das wäre dann verständlich, für mich nicht, deswegen ist das für mich nicht so wichtig,
Abgesehen davon, dieses aktuelle CableMax Angebot gilt wohl nur für Neukunden, nicht für Bestandskunden!
@Mir_von_hier: Ein Screenshot von 2022 für CableMx10000 wenn @HSV4ever75 um die Mobilfunkflatrate geht, das bringt nichts.
@HSV4ever75 schrieb:
Allerdings wurde vor ein paar Jahren bei einem Tarifwechsel vom Internetvertrag auch Änderungen an meinem TV Vertrag vorgenommen.
Da bin ich überfragt, dazu kann ich nichts sagen. Auch in Unkenntnis welcher TV Vertrag da bisher genutzt wurde.
am 28.11.2024 23:52
"Bleibt der Preis in Höhe von 44,99 Euro für GigaZuhause CableMax 1000 auch nach der Mindestvertragslaufzeit gleich, oder wird der Preis anschließend erhöht?"
In den neuen Tarifen steht jetzt "Basispreis" und nicht mehr dauerhaft. Damit ist immer eine "Basispreisanpassung" möglich.
Bei mir war die Mindestlaufzeit nicht mal erreicht und es gab diese nicht abwählbare Zusatzoption in Höhe von 5,- €.
am 29.11.2024 20:57
Wie kommst du darauf, das das Angebot nicht für Bestandskunden ist?
Mir als Bestandskunde wird die Tarifwechselmöglichkeit für den GigaZuhause CableMax 1000 angezeigt.
am 29.11.2024 21:24
@HSV4ever75 schrieb:
Wie kommst du darauf, das das Angebot nicht für Bestandskunden ist?
Berechtigte Frage.
Mittlererweile muß ich das zurücknehmen, auch in der Preisliste für exKD betreffs Internet/Phone für Bestandskunden wird der Tarif aufgeführt.
Habs dann auch mal für mich überprüft, ja wäre buchbar.
Aber ich hab ne Mobile & Euro-Flat plus mit drin, laut Rechnung. Im Endeffekt zu 0€, ich glaube das kommt dem gleich, der Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz.
am 29.11.2024 21:33
@Peter165 schrieb:
Habs dann auch mal für mich überprüft, ja wäre buchbar.
Ich habe den Tarifwechsel mal durchgespielt. Mich macht der folgende Satz stutzig:
"Wir tauschen Dein TV-Produkt ggf. direkt gegen den aktuellen TV Connect Zuhause aus."
Deshalb zögere ich noch.
am 29.11.2024 22:03
@HSV4ever75 schrieb:
Ich habe den Tarifwechsel mal durchgespielt. Mich macht der folgende Satz stutzig:
"Wir tauschen Dein TV-Produkt ggf. direkt gegen den aktuellen TV Connect Zuhause aus."
Deshalb zögere ich noch.
Kann ich verstehen, das einzigste was ich dazu lesen konnte, das TV Connect da inklusive ist, aber das interessiert mich nicht.
Weil selbst wenn ich warum auch immer VF Kabel Internet kündige, mein TV Connect Tarif bleibt dann davon unbeeinflußt.
Der TV Connect Tarif bezieht sich nur auf den zu bezahlenden Kabelanschluß, ehemals wohl über die Mietnebenkosten bezahlt. Auf TV Verträge hat das normalerweise keinen Einfluß.
Weil egal wenn über die Nebenkosten bezahlt wurde oder wie bei mir per einzeln bezahlter TV Connect ein TV Vertrag abgeschlossen wurde, diese TV Verträge sind selbständig.
Der Unterschied liegt darin das es TV Verträge gibt wo der TV Connect Vertrag inklusive ist, sprich ohne den TV Connect Vertrag wäre kein TV Vertrag möglich gewesen.
am 29.11.2024 22:30
Was mich noch abhält ist, dass mein guter alter Router ersetzt werden müsste. Da ich keinesfalls die VF Station akzeptieren würde kämen dann noch Zusatzkosten für eine FB dazu, egal ob nun gemietet oder gekauft.