1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 1000 , Der Hauseigentümer hat die Installation nicht erlaubt.
Eraxar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , ich habe letzte woche Vodafone CableMax 1000 bestellt und am Wochenende von Vodafone die Rückmmeldung bekommen das der Hauseigentümer die Installation nicht erlaubt.

Ich habe daraufhin mal bei meinem Vermieter nachgefragt was da los ist. Der wiederum erzählte mir dann, weder er noch die Hausverwaltung hätten eine Anfrage diesbezüglich von Vodafone bekommen.

Könnte mir evtl. ein Vodafone Mitarbeiter erzählen was da los ist bzw. an wen denn da die Anfrage gegangen ist?

Und wie komme ich nun zu meinem  Vodafone CableMax 1000 Glück?

18 Antworten 18
Thomas
Moderator:in

Hallo Eraxar,

das ist gut möglich. Zumindest wurde das jetzt alles noch mal ausgelöst.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Eraxar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin nochmal,

so wieder die Benachrichtigung bekommen das der Hauseigentümer die Installation nicht erlaubt, zufällig wieder auf nem Samstag, 2 Tage nach der Bestellung und wieder kam nichts bei Vermieter oder Hausverwaltung in der Richtung an.

Diesmal allerdings steht in der Benachrichtigung zusätzlich das ich trotzdem schnelles internet über kabel haben könnte ich müsse nur anrufen.

@Eraxar 

Vielleicht sind umfangreichere Verlegungsarbeiten fuer den Kabelanschluss in deiner Wohnung notwendig, die extra Kosten verursachen. Da der Wert einer Wohnung mit Cable MultiMedia Anschluss erheblich gesteigert wird, sollte dies der Vermieter finanzieren. 

Eraxar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabelanschluss liegt ja, inwieweit da  was baulich geändert/verlegt  werden muss für ne 1000er leitung weiss ich natürlich nicht.  Aber dann sollte ja erst recht recht irgendwer eine Anfrage bekommen haben, dem ist ja aber nicht so.

Ich werd da nächste woche mal anrufen und hören was die mir zu erzählen haben.

@Eraxar 

Wenn Kabelanschluss bereits in der Wohnung vorhanden ist, sehe ich da kein Problem. Dann gibt es eher eine andere Ursache. 

Dann scheint eher die Multi Media Gestattung noch nicht vorzuliegen. 

Eraxar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Sache versuch ich ja auf den Grund zu gehen zumal ich ja vor ca. 2 jahren schon nen Kabel-Internet Anschluss von Vodafone hatte.

@Eraxar 

Diese Gestattung muss immer mal wieder erneuert werden. In einer von mir betreuten Eigentuemergemeinschaft musste zusätzlich ein Beschluss der Eigentuemergemeinschaft (WEG) eingereicht werden - die Erklärung der Hausverwaltung reicht nicht aus.

Eraxar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So kurze Rückmeldung:

Per Telefon ging die Bestellung jetzt komischerweise Problemlos. Techniker soll heute kommen.

Thomas

Hallo Eraxar,

das klingt doch schon mal gut. Du kannst ja hier dann gerne noch ein abschließendes Feedback geben.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!