Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 20:22
Das Problem:
Die (theoretische) Lösung:
Vodafone bietet keine extra feste IPv4 für Home-Kabel Verträge an. Dafür gibt es aber das schöne Business Internet 300 Cable mit einer festen IPv4.
Die Frage:
Da diese Vertragsoption nun aber Business im Namen hat (und ich doch einfach nur eine feste IP will), frage ich mich nun, ob ich als Privatperson überhaupt diesen Vertrag abschließen kann oder ob es da Probleme gibt.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir behilflich sein 🙂
PS: Ich will keinen Cloud-Server mieten.
am 22.12.2021 20:24
Kannst du auch problemlos als Privatperson buchen. Aber aufpassen, die Preise sind alle zzgl. Mwst.
Gruß Kurt
22.12.2021 20:36 - bearbeitet 22.12.2021 20:38
22.12.2021 20:51 - bearbeitet 22.12.2021 20:56
Nein, bitte nicht. Gib dort einfach deinen Namen ein.
Du kannst aber im Gebiet von VFD/ex-KDG einfach die Vodafone Station in den Bridgemode versetzen und einen eigenen Router dahinterschalten, dann hast du IPv4 only oder du nutzt ein eigenes Endgerät und hast dann die freie Wahl - IPv4 only, IPv6 only, IPv6 mit DS lite oder Dual Stack.
Bei VFW/ex-UM geht es derzeit noch, das du beim 250er und 500er Tarif den Power Upload dazubuchst und dann den Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen kannst, beim Gigabit-Tarif auch ohne den PU.
Allerdings kann das jederzeit wegfallen, Sicherheit (da Vertragsbestandteil) besteht ausschließlich bei den Business-Verträgen.