Vodafone Basic TV
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich würde gerne das Vodafone Basic-TV (Partnerkarte) für 0,00€ auf eine vorhandene Sky Vodafone Karte hinzubuxhen. Das benötigte CI+ Modul (von Vodafone) ist auch vorhanden.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

fuddi

 

Edit: @fuddi verschoben vom Community- ins Kabel-Board.

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
24 Antworten 24
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Fernseher ist seit ca. 2 Std. auf RTL HD und die neue Karte ist im Portal noch nicht sichbar.

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total

@fuddi 

Wenn die Smart Card im Portal noch nicht sichtbar ist, werden die IT-Prozesse noch nicht abgeschlossen sein. Dann klappt es auch noch nicht mit der Freischaltung.

fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dann habe ich wohl die Mitteilung von Tina falsch verstanden: "die Freischaltung habe ich soeben veranlasst. Das sollte im Laufe des Morgens dann auch erledigt und die Sender sollten freigeschaltet sein."

 

Dann werde ich es heute Abend oder morgen Früh nochmals testen.

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

 

es wurde eine falsche Smartcard Nummer im Portal hinterlegt und deshalb funktioniert die Freischaltung nicht.

 

Ich bitte dies umgehend anzupassen. Sehr ärgerlich Smiley (wütend)

 

Du erhälst diesbezüglich nochmals eine PN von mir.

Bitte melde Dich, damit ich es im Portal kontrollieren kann.

 

Gruß fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fuddi,

 

ich fürchte hier passt noch mehr nicht ganz zusammen. Frustrierte Smiley

 

Die Zuordnung Gerät zu Smartcard müssen wir bei dir mal kontrollieren. Die falsch zugeordnete Smartcard xxx9309 hast du gar nicht zuhause, oder?

 

Es sind zur Zeit mehr Smartcards als Empfangsgeräte dafür in deinem Kundenkonto aufgeführt. Das müssten wir mal aufräumen.

 

Schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit den Nummern deiner Smartcards und den Seriennummern der Geräte in denen sie betrieben werden.

 

Und vermerke in der PN bitte noch mit, auf welcher Karte die Premiumsender genutzt werden. Laut meinen Infos müsste das die xxx9910 sein. Aber mal gegen checken schadet nicht.

 

Melde dich bitte nochmal hier im Thread, wenn du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Stephan,

 

PN ist raus und ich hoffe, das nicht noch weitere Pannen passieren.

Wann kann ich nun mit der Freischaltung rechnen?

 

Gruß fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute habe ich in meinem Briefkasten die Auftragsbestätigung von Vodafone inkl. Smartcard xxx9309 erhalten.

 

Ich bat um Freischaltung einer vorhandenen Smartcard und nicht um Zusendung einer neuen Karte. Muss ich jetzt zusätzlich zu den 30€ noch die Gebühren (Einschreiben) für die Rücksendung der Smartcard zahlen?

 

Diesmal läuft es überhaupt nicht gut 😞

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fuddi,

 

danke schon einmal so weit für deine PN.

 

Du solltest noch eine Smartcard vom Typ D02 xxx9309 haben. Was ist mir der, die vermisse ich in deiner Liste. Insgesamt stimmt die Zuordnung im System, mit der Liste, die du mir geschickt hast, kaum überein.

 

Es ist auch noch ein Humax-Receiver in deinen Daten hinterlegt. Wird der noch genutzt?

 

Wenn du dir selber neue Empfangsgeräte holst oder selber die Zuordnung änderst, dann teile uns das bitte mit.  

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Stephan,

 

der HUMAX Receiver exestiert noch, wird aber z.Zt. nicht genutzt. Mir war nicht bewusst, wenn ich mir eigene Hardware zulege, das ich diese bei Euch melden muss. Ich gehe davon aus, das ich meine Smartcards in jedem zertifizierten Gerät / CI+ Modul nutzen kann. Oder ist das nicht so?

 

Bezüglich der Smartcard D02 mit der SN xxx9309 habe ich dies am 24.10.2021 10:47 Uhr hier gepostet.

 

Da ich keine Antwort auf meine Fragen erhalten habe, stelle ich diese nochmals:

 

Ich bat um Freischaltung einer vorhandenen Smartcard und nicht um Zusendung einer neuen Karte. Muss ich jetzt zusätzlich zu den 30€ noch die Gebühren (Einschreiben) für die Rücksendung der Smartcard zahlen?

 

Wann kann ich nun mit der Freischaltung auf der Smartcard xxxx 8191 rechnen?

 

Gruß fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fuddi,

 

stimmt, die xxx9309 ist ja die, die du jetzt neu dazubekommen hast.

 

Wenn neu beschaffte Geräte nicht mitgeteilt werden, kann es passieren, dass u.U. bei Bedarf falsche oder neue Smartcards verschickt werden, weil die Geräteinfos einfach nicht mehr stimmen oder fehlen. So was schafft dann nur unnötigen Mehraufwand.

 

Und so charmante Andeutungen wie "Wenn das passiert...." wie in deiner PN, braucht hier auch niemand. Smiley (zwinkernd)

 

Ich werde zu Zuordnung jetzt bereinigen und die noch nicht gemeldeten Seriennummern mit ins System übernehmen. Die Freischaltung deiner Sky-Smartcard erfolgt dann auch im Laufe des Tages.

 

Die falsch zugeschickte Smartcard schickst du bitte an uns zurück.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!