Vodafone Basic TV
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich würde gerne das Vodafone Basic-TV (Partnerkarte) für 0,00€ auf eine vorhandene Sky Vodafone Karte hinzubuxhen. Das benötigte CI+ Modul (von Vodafone) ist auch vorhanden.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

fuddi

 

Edit: @fuddi verschoben vom Community- ins Kabel-Board.

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
24 Antworten 24
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Stephan,

 

es tut mir leid, das „Wenn das passiert...“ falsch rübergekommen ist. Im Kontext meiner PN bezog ich dies, wenn beim Aufräumen der Daten was schief laufen sollte und dann garnichts mehr funktioniert, ich mich noch mehr ärgern würde.

 

Ich wolle nur für eine vorhanden Smartcard die Freischaltung von Basic TV, erhalten habe ich eine zusätzliche Smartcard. Dabei hatte ich per PN die Seriennummer der vorhandenen Smartcard mitgeteilt.

 

Zusätzlich musste ich alle Smartcard, CI+ und Receiver Seriennummer, für Euch, zum Datenabgleich ermitteln. Ich glaube da hatte ich den größeren Mehraufwand als Ihr.

 

Jetzt ärgere ich mich, das zu meinem Mehraufwand für die Datenbereinigung noch der Zeitaufwand sowie die Kosten für den Rückversand der nicht gewollten Smartcard auf mich zukommt.

 

29,90€ für die Freischaltung + ca. 3€ für das Einschreiben und Umschlag + Zeitaufwand. Einschreiben deshalb, weil ich vor Jahren beim Rückversand einer Smartcard an Kabel Deutschland schlechte Erfahrung gemacht habe und ich Schlussendlich die Gebühr für den nichterhalt der Smartcard zahlen musste, weil mir der Nachweis fehlte.

 

Schlussendlich hat jetzt die Freischaltung funktioniert aber der Ablauf war für mich als Kunde nicht optimal. Auch hätte ich mich über eine Entschuldigung für den Fehler mit der Smartcard gefreut.

 

Bevor das Thema geschlossen wird, möchte ich kontrollieren, ob die anderen Smartcards noch laufen.

 

Gruß

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fuddi,

 

für die Rücksendung der Smartcard kann ich dir gerne eine Gutschrift fertig machen. Das ist das geringste Problem. Smiley (zwinkernd) 

 

Was die Formulierung angeht: wenn es nicht so gemeint war, wie ich es aufgefasst habe, dann Schwamm drüber. Brauchen wir nicht weiter ausführen, denke ich.

 

Generell nur die Bitte an dich: wenn du mal wieder neue Geräte anschaffst, weil z.B. eines Deiner Module den Geist aufgibt, dann informiere uns einfach kurz darüber. Je sauberer wir die Gerätelisten halten können, desto weniger Stress für uns alle.

 

Gibt hier bitte noch kurz eine abschließende Rückmeldung, zur Freischaltung deiner Smartcards, wenn du damit fertig bist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Stephan,

 

alle Smartcards die in meinem Besitz sind funktionieren einwandfrei, aber....

 

Habe ich weiterhin die bitte, dass das Thema  noch nicht geschloassen wird, weil im Kabel Portal,  unter meine Geräte, die Smartcard xxxx9309 noch hinterlegt ist. Diese habe ich am 27.10. per Einschreiben zurückgeschickt und lt. Sendungsverfolgung ist sie bei Euch am 28.10.2021 eingegangen.

 

Ansonsten werde ich mich zukünftig immer Melden, wenn ich mir ein neues CI+ Modul zu lege oder ich einen neuen Receiver von Sky bekomme. Irgendiwe ist das bei mir nie angekommen und ich konnte dazu auch keine Infos finden. Aber da ich nicht nochmals alle Daten mit Euch aufräumen möchte, werde ich zukünftig daran denken. Jetzt ist ja fast alles "sauber".

 

Ich melde mich nochmals, wenn die Smartcard aus dem Kabel Portal entfernt wurde.

 

Viele Grüße

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

gestern erhielt ich per Mail die Eingangsbestätigung der Smarcard von Vodafone. Des weiteren wurde die Smartcard auch im Vodafone Kabel Portal unter Meine Geräte entfernt.

 

Somit ist das Thema erledigt und kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank an alle beteiligten.

Gruß fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fuddi,

 

na dann Ente gut, alles gut. Lachender Smiley

 

Also zusammengefasst: neue Sky-Smartcard für Basic TV freigeschaltet, mal alle Seriennummern bei dir aufgeräumt und die falsch zugeschickte SC ist auch wieder da.

 

Alles in allem war das doch recht erfolgreich. Smiley (fröhlich)

 

Da das Thema damit abgeschlossen ist, mach ich diesem Thread auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!