am 08.02.2022 09:37
Hallo Community,
ich habe schon zweimal versucht über die Hotline das Vodafone Basic TV cable zu buchen. Die Daten wurden jedes Mal von den Mitarbeitern erfasst und es kam die Rückmeldung das ich spätestens nach 72 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail erhalten würde.
Beides Mal habe ich keine E-Mail erhalten und auch in MeinVodafone sehe ich keinen entsprechenden Auftrag.
Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde BW und habe bereits einen Kabelanschluss und möchte jetzt zusätzlich die privaten Sende in HD.
Hat Vodafone hier Systemprobleme mit ehemaligen Unitymediakunden??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2022 17:22
Hatte heute Kontakt zum Kundenservice und die konnten mir auch weiterhelfen.
Da ich bereits einen digitalen Kabelanschluss habe als Einzelnutzervertrag ist mir Basic TV mit CI+ Modul kostenlos dazugebucht worden.
Mein Problem hat sich somit gelöst
08.02.2022 09:48 - bearbeitet 08.02.2022 09:50
Hast du einen TV-Kabelanschluss als Selbstzahler oder zahlst du über die Wohnungsnebenkosten ?
Falls du einen TV-Einzelnutzervertrag hast, solltest du ein Upgrade auf das Kombi Paket BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu monatl. 19,99€ beauftragen.
Hast du die Rufnummer auf deiner monatlichen Rechnung angerufen ?
Ein:e Mod von VodafoneBW (Vodafone West) schaut sicherlich mal nach. Habe aber Geduld.
am 08.02.2022 10:08
Hallo CE38,
danke für deine schnelle Unterstützung.
Ich bin Selbstzahler...ich habe bereits einen digitalen Kabelanschluss für mtl. 21€.
Es sollte hier doch möglich sein nur Basic TV für 3,99€ dazu zu buchen?
Das erste mal musste ich drei verschiedene Nummern nacheinander kontaktieren beim letzten mal habe ich die Nummer angerufen welche direkt bei Basic TV cable auf der Homepage stand.
Wenn ich einen Kabelanschluss bereits habe sollte doch auch das hinzufügen von Basic TV kein Problem sein oder??
08.02.2022 10:17 - bearbeitet 08.02.2022 10:34
Als Kunde von Vodafone BW (Vodafone West) nutze die Rufnummer auf deiner Rechnung. Du bist dann mit dem Kundenservice verbunden mit direkten Zugang zu deinem Kundenkonto.
In deinem Fall macht natürlich die Umstellung Sinn. Der neue VF TV Kabelanschluss TV-Connect ist 1€ günstiger als der bisherige digitale Kabelanschluss und beinhaltet in der Kombi bereits BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und BasicHD.
BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatl. wird bei TV-Mehrnutzervertraegen (MNV) gebucht. (zzgl. 3€ monatlich mit Ci+ Leihmodul)
am 08.02.2022 12:12
Danke nochmal für deine Einschätzung.
Vielleicht äußert sich ein Moderator auch noch zu der Situation...ansonsten werde ich mich nochmal an den Kundenservice (Kontakt auf Rechnung) wenden.
am 11.02.2022 11:40
Hi Schuli09
Hast Du nochmal Kontakt zum Kundenservice gehabt?
Solltest Du noch Hilfe brauchen, schick gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 11.02.2022 17:22
Hatte heute Kontakt zum Kundenservice und die konnten mir auch weiterhelfen.
Da ich bereits einen digitalen Kabelanschluss habe als Einzelnutzervertrag ist mir Basic TV mit CI+ Modul kostenlos dazugebucht worden.
Mein Problem hat sich somit gelöst
am 11.02.2022 17:31
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt