Vertragswechsel
alexadt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich hatte Anfang diesen Jahres einen ziemlich unschönen Vertragswechsel (innerhalb Vodafones) wo einiges schief gegangen war, da ich mich auf einen Vertreter von Vodafone verlassen hatte und dann einfach ein neuer 2. Vertrag abgeschlossen wurde statt eines Wechsels und Informationen nicht weitergeleitet wurden.

Das wurde eigentlich behoben, so dachten ich, aber nun hab ich bemerkt, dass da immernoch nicht alles richtig ist.

Ich habe aktuell einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag und wohne in Berlin.

Mir wurde gesagt, dass z.B. das Sicherheitspaket auf meinen Wunsch abgestellt wurde (direkt von Anfang an!)...wurde es aber nicht, wie ich gerade in meinen Rechnungen festgestellt habe. Dies habe ich nun getan.

Ursprünglicher Weise wollte ich nun den Vertrag zum 7. Monat kostenlos in einen Red Internet &Phone 50 ändern, so hatten wir es besprochen, allerdings bin ich nun unsicher, ob das bei Vodafone vermerkt wurde (eigentlich wurde mir dies zugesichert).

Ich möchte nun also verbindlich den Wechsel zu der 50er Leitung veranlassen. In dem Kundenportal kann ich ja nur auf teurere Verträge wechseln 😉

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Adt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo alexadt,

die Kündigung für das Sicherheitspaket ist zum 2.07.2021 vorgemerkt.

Der Tarifwechsel ist bisher noch nicht vermerkt. Das leite ich umgehend in die Wege, damit am 11.07.2021 der Tarif Red Internet & Phone 50 aktiviert wird. Du bekommst anschließend auch noch eine separate Auftragsbestätigung.  

Hast Du noch Fragen zu Deinem Vertrag?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ak9374
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

hast du das schriftlich (denke auch wenn ja wirds wohl schwer bis nichts) mit der Änderung nach dem 7.Monat?

Das ist aus den FAQ, les mal das Fett geschriebene, denke daran hält sich Vodafone auch. Laufzeit müsste 24 Monate sein. DRück dir die Daumen das es doch geht. Mich wundert bei dir eigendlich das es kostenlos sein soll, ist das als Art entschädigung gedacht wegen Problemen? Ich will von 32 auf 250 wechseln und das kostet schon 9,99 (hab ich ja mal wieder Glück das es keine 10€ sind) obwohl ich in was teureres wechsel.

Wie wechsel ich meinen Internet/Phone Tarif?

Hast Du schon einen Vertrag bei uns und möchtest ein größeres Tarifpaket?
Buch es gleich online. Logge Dich dazu bitte mit Deinen Zugangsdaten für das MeinKabel-Kundenportal ein.

Wichtig: In einen günstigeren Tarif kannst Du nur bei besonderen Aktionen oder zum Ende Deiner Vertragslaufzeit wechseln.

Du willst persönlich mit uns sprechen? Hier sind die Kontaktdaten!

Thomas

Hi alexadt,

wir schauen mal ob da was hinterlegt ist. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

@ak9374 eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Thomas!

PN ist raus.

Grüße, Alex

Tina

Hallo alexadt,

die Kündigung für das Sicherheitspaket ist zum 2.07.2021 vorgemerkt.

Der Tarifwechsel ist bisher noch nicht vermerkt. Das leite ich umgehend in die Wege, damit am 11.07.2021 der Tarif Red Internet & Phone 50 aktiviert wird. Du bekommst anschließend auch noch eine separate Auftragsbestätigung.  

Hast Du noch Fragen zu Deinem Vertrag?

Beste Grüße

Tina

alexadt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Bin froh, dass hier geholfen werden konnte, sonst wäre das einfach so weiter gelaufen ohne Wechsel, ohne dass wir es gemerkt hätten.

Wenn der Wechsel zum Internet &Phone 50 nun veranlasst wird, dann ist alle geklärt und ich habe keine weiteren Anliegen/ Fragen. Herzlichen Dank

Viele Grüße

Alex

Nancy

Hallo alexadt,

super, dann mache ich hier ein Schloss an Deinen Beitrag.

Viele Grüße

Nancy