Vertragsverlängerung nicht normal
GMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe heute früh meinen Vertrag mit Internet, Telefon und TV verlängert. 
zuvor war ich bei Unity Media. 
Am Telefon wurde mir dann versprochen, alles wie gehabt zu verlängern mit schnellerem Internet zum gleichen Preis. 
dann stand in der EMail mit der Zusammenfassung, dass ich 4€ mehr als vereinbart zahlen soll. 
Wieder angerufen und im ersten Moment hatte sich dann alles geklärt. 
5 min danach wieder eine Zusammenfassung der Vertagsdaten bekommen und plötzlich waren es gesamt pro Monat 7€ mehr als vereinbart. 
Also nochmal angerufen und der "kompetenteste Mitarbeiter" aller hatte gar keinen Plan und hat es jetzt an irgendeine Abteilung weitergegeben. 
Gtad noch festgestellt, dass die mir auch noch meine HD Sender abgestellt haben, die eigentlich in der Vertragsverlängerung mit dein gewesen sind. 
Ich hasse das einfach. Versprechen nicht einhalten und ich muss hinterher rennen. 
Zum Glück kann ich noch der Verlängerung Widerrufen. 

Edit: @GMD Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

22 Antworten 22
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@GMD 

Schaue doch einfach in das schriftliche  Preis- und Leistungsverzeichnis. Dann kannst du gezielt bestellen. Machst du beim Lieferdienst fuer Pizza und Co. sicher auch. Du kannst nur die Tarife und Leistungen bekommen, die du auch bezahlst.

Hast du fuer TV einen Einzelnutzer- oder Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten ?

Widerrufe den Auftrag wenn der dir nicht zusagt

GMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich ja gemacht und da stand nicht das drin, was mir an Telefon versprochen wurde. 
Wenn ich eine Pizza mit Schinken bestelle, dann bekomme ich diese auch, aber wenn ich dann eine mit Salami Pilze bekomme, dann sehe ich es nicht ein, auch noch mehr dafür zu bezahlen, weil ich das so nicht bestellt hatte. 

Habe einen Einzelnutzervertag für TV. 

Ich verstehe es leider nur nicht, dass man am Telefon anscheinend alles zum Guten geklärt hat und danach wieder was anderes bei rauskommt. 

Ich repariere dem Kunden ja auch nicht sein Auto und rechne danach eine Gebäudereinigung ab. 

Bei einer Kfz reperatur darf aber der Preis höher sein als der kva.. Glaube 20%, abgerechnet wird ja nichts anderes nur zum anderen Preis.

Klar würde mich auch ärgern.. Aber dazu haste ja den widerruf.

Hab 3x aber immer das bekommen was mir am Telefon angeboten wurde. 

@GMD  schrieb:

Habe einen Einzelnutzervertag für TV. 

Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD kostet monatl. 19,99€. Steht so auch Preis- und Leistungsverzeichnis - solltest du bei einer Bestellung am Telefon auch bekommen.

Vielleicht bekomme ich das auch noch hin. 

GMD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir wurde aber versprochen, dass ich auf meine bestehende Sky Smartcard ( so wie bei UnityMedia damals) auch wieder meine HD Sender mit aufgebucht bekomme und das sogar kostenlos. 
Jetzt wurde mir aber in der Vertragsbestätigung zusätzlich ein Ci Modul, eine neue Smartcard ( die ich beide nicht brauch) und die HD Option berechnet. 

@GMD  schrieb:

Vielleicht bekomme ich das auch noch hin. 

Auf jeden Fall. Nimmst du zum Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV)  zu monatl. 19,99€ den aktuellen Promo Tarif Cable Max 1000 zu monatl. 39,99€  - hast du einen monatl. Gesamtpreis von 59,98€.